Neues Einfamilienhaus 190 qm (weniger qm angepeilt!)

5,00 Stern(e) 3 Votes
kbt09

kbt09

Irgendwie habe ich Schwierigkeiten, die beiden Geschosse übereinander zu sehen. Schon im Erstentwurf:

EG: Rechte Treppenwand bis linke Außenwand: 624 cm dafür
EG: Rechte Treppenwand bis rechte Außenwand: rund 613 cm
OG: Rechte Treppenwand bis linke Außenwand: rund 695 cm
OG: Rechte Treppenwand bis rechte Außenwand: rund 594 cm

Dabei erscheint mir die Treppe viel zu schmal zu sein.
 
Y

ypg

Irgendwie habe ich Schwierigkeiten, die beiden Geschosse übereinander zu sehen. Schon im Erstentwurf:
Tatsächlich. Ich habe mal linke Seite bis rechts Treppe vermessen, komme auch auf unterschiedliche Messungen.
Dabei ist die Treppe mit „1,685“ eine Stiege, die man nicht wirklich haben will.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es auf das Abpausen/Kopieren der Architekt-Pläne zurückzuführen ist.
 
11ant

11ant

Planung Ursprünglich vom Architekt, jetzt von mir "kopiert" und verändert
Da würde ich zu gern (bspw. in den Plänen farbig dargestellt) sehen, wie dieser Ursprung verändert wurde.

Was war eigentlich zuerst: Raumaufteilung oder Baukörper-Vision ? (auf mich wirkt der Entwurf wie ein merkwürdig gemischtes schlesisches Schwedenhaus mit einer Prise Alpenchalet - insofern hätte ich statt Hunden als Haustiere eher Bigfoot erwartet).
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben