Neuer Terrassenbelag mit Aufbauhöhe von max. 2 cm

4,30 Stern(e) 4 Votes
N

Nicnight

Hallo! Bisher hatte die Terrasse Fliesen, die nach 30 Jahren in diesem Winter hoch gekommen sind und jetzt runter müssen. Aus verschiedenen Gründen (Tür, Bodenluke wg. Keiechkeller etc.) habe ich nur die Aufbauhöhe der Fliesen und evtl. noch 1cm. Holz, WPC, Steinplatten, Kunstharz scheiden für mich aus. Ich kann mir gut eine Betonterrasse oder etwas in Industriedesign vorstellen. am liebsten eine einheitliche Fläche in grau oder Anthrazit, evt. mit nem bisschen MamorEffekt.
Habt ihr Ideen, wie ich den Boden machen kann? Der Untergrund ist Beton. Kann man das auch einfach spachteln und mit einer speziellen Farbe versiegeln?
 
S

Strahleman

Schon einmal Terrassenplatten aus Keramik angeschaut? Die sind nur 2cm dick, müssen aber auf Drainmörtel verlegt werden.
 
K

knalltüte

Ahhh so, dann schau doch mal nach Steinteppich (da ist auch Kunstharz mit drin aber "nix weich")
Hat mein Bruder im (Wohn)Keller und ich habe das mal beim (damals unserem) Häuschen im Ausland machen lassen vor dem Haus als Art Terrasse / Vorplatz.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben