Neuer Stromvertrag - Günstigere Stromanbieter gesucht

4,00 Stern(e) 16 Votes
N

nordanney

Ich habe es selbst mal probiert, habe aber festgestellt, dass diese meist wenigen gesparten Euros ein zu hoher Preis ist, wenn man die Kündigungsfristen als Druck empfindet.
Echt? Ich kündige immer direkt nach Vertragsabschluss und schließe einfach ein Jahr später neu ab (Terminerinnerung übers Portal). Für +- 100-150€ im Jahr Ersparnis ist es mir den „Stress“ wert
 
Y

ypg

Echt? Ich kündige immer direkt nach Vertragsabschluss und schließe einfach ein Jahr später neu ab (Terminerinnerung übers Portal). Für +- 100-150€ im Jahr Ersparnis ist es mir den „Stress“ wert
Das wiederum wäre mir zu viel moralischer Stress. Es ist so wie es ist. Ich bin da keine Heldin Auch die spätere neue Suche würde mich „einengen“
 
D

Domski

Oder bei Naturstrom/Lichtblick/ews Schönau buchen und ein paar CT je kWh in regenerative Energie investieren (und was für die Umwelt tun)
 
Nordlys

Nordlys

Man muss neben dem Preis auch die Stromqualität im Auge haben. Dieser grüne Lichtblickstrom z.B. macht den Fernseher grünstichig, wenn man aufm Plattenspieler mal alte Märsche hören will, so was wie Wir fahren gegen Engeland, oder schwarzbraun ist die Haselnuss, dann verliert er immer 30 Volt und das ganze klingt leierig. Somit kaufen wir nur bei eon guten tschechischen Atomstrom, strahlendes Bild im TV, 1 a Marschspannungsstabilität. Das ist mir schon zwei drei Euro extra wert, frohes neues Jahr, haltet aus im Sturmgebraus. Karsten
 
F

FloHB123

Also ich suche mir bei jeder Preiserhöhung bei Verivox einen der günstigsten Anbieter für Strom und Gas aus. Vorher rufe ich in der Regel noch mal beim aktuellen Anbieter an und frage nach, ob es einen günstigeren Tarif gibt. Da bei Erhöhungen einen Sonderkündigungsrecht besteht, muss ich mir keinen Kalendereintrag erstellen und Angst haben, den Kündigungstermin zu verpassen bzw. wieder automatisch den Grundversorger zu bekommen.

Außerdem achte ich sehr genau darauf, dass die Höhe der Abschläge mit unserem Verbrauch stimmt. Die Anbieter schlagen gerne noch etwas oben darauf. Ich notiere mir alle paar Monate den Zählerstand und kann dann ausrechnen, ob es noch passt. Das mache ich seitdem 2018 mein Stromanbieter Insolvenz angemeldet hatte und mir das Guthaben von 150 EUR nicht mehr ausgezahlt hat.
 
H

hampshire

Wir haben jahrelang den Strom über Greanpeace Energy bezogen. Ist nicht direkt Greenpeace aber doch mit Verbindung. Machte ein gutes Gefühl zu ahnen was mit der Rendite passiert. Habe nach dem Umzug noch keine längerfristige Entscheidung getroffen.
Herzensangelegenheit.org finde ich interessant - da geht dann 1ct je kWh an einen Verein oder eine Organisation.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.06.2020Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! Beiträge: 23
08.08.2016Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom Beiträge: 10
13.02.2017Mit welcher Heizung kann ich günstig mit Strom heizen? Beiträge: 11
03.06.2014Wie kann man Strom sparen ? Beiträge: 21
01.04.2023Strom- und Gas-Bremse - Lust auf ein wenig Zahlenwerk? Beiträge: 43
08.11.2013Strom am Hausanschluss für Provider - Einbau Serverschrank Beiträge: 11
21.02.2018Heizen mit Strom - Infrarotheizung? Erfahrungen gesucht Beiträge: 17
06.03.2017Küchen-Insel - mit Strom! Ein Gedankenspiel... Beiträge: 11
28.07.2020Strom-/Telekomanschluss Kosten Beiträge: 28
08.03.2020Anschlüsse Strom etc. für Vorgarten und Garten Beiträge: 23
17.02.2019Dimensionierung Hausanschluss Strom/Gas/Wasser Beiträge: 11
28.04.2022HPS-System - picea als Strom- und Wärmequelle? Beiträge: 82
15.12.2021Strom Fußbodenheizung austauschen/Alternative gesucht Beiträge: 21
02.07.2017Kosten für Strom-Hausanschluss gerechtfertigt? Beiträge: 10
07.03.2022Outdoor Kamera wie anschließen? LAN, Strom oder Batterie Beiträge: 25
13.12.2016Rasenmäher mit Strom, Akku oder Benzin? Beiträge: 47
15.05.2018Wasser, Gas und Strom - Abreissen und Wiederanschluss? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben