Neuer Grill nötig - aber welchen nehmen?

4,80 Stern(e) 11 Votes
rick2018

rick2018

Bei Weber und Napoleon kommt es auf die Serie an.
Egal wie du dich entscheidest wirst du Freude am Grillen haben.
 
Climbee

Climbee

Wir haben einen schwarzen Grill - also kein Edelstah drumrum. Gut, ist ein Billiggrill, aber ich würde das nächste mal auf jeden Fall einen reinen Edelstahlgrill nehmen. Die schwarze Oberfläche ist weit schwerer zu reinigen, weil nicht glatt. Bei Edelstahl geh ich im Zweifelsfall mit Karamba oder sonstigen Anti-Rost-Mitteln dran.
Also wenn das alles ist, was dich abhält: von der Reinigung her ist die Edelstahlvariante die bessere Wahl!
 
H

halmi

am leichtesten zu pflegen sind schwarz emaillierte Grills. Das Material sieht auch am längsten "schön" aus.
 
P

pagoni2020

Ich hatte mich zuletzt eingehend mit dem Grillthema beschäftigt und auch dazu gibts eben Trilliarden Sichtweisen, die irgendwie alle ihre Berechtigung haben. Rösle war mir sympathisch und auch andere, Weber nicht so sehr.
Aktuell gabs dann bei einer großen Bauhaus-Eröffung in Dresden einen Weber Gasgrill anstatt für marktübliche etwa 600.- für 300.- und da habe ich für mich und einen Sohn gleich zwei bekommen.
Was soll ich sagen.....dolles Ding, macht Spass, toller Preis dazu.......Gesamtpaket stimmt. Hätte es dieses extrem günstige Angebot nicht gegeben wäre es vlt. eine andere Firma geworden, nun bin aber super zufrieden mit diesem Weber, der gestern Abend wieder im Einsatz war.
 
Nida35a

Nida35a

Beim Discounter A...., online Gasgrill von Landmann mit Guss-Rost, ein Jahr im Einsatz, alles ok,
Preisklasse 200-500€ möglich, für Mittelklasse Geldbeutel
 
P

pagoni2020

Verstehen kann ich den Grillmeister, der es besonders will oder ganz speziell und dafür richtig Geld ausgibt genauso wie denjenigen, der sich irgendeinen Grill kauft, Hauptsache der Grillabend und das Grillgut klappt. Dies hängt nämlich nur sehr begrenzt von de Marke des Grillgerätes ab. Sofern es aber etwas mein Hobby ist gebe ich auch gerne mal mehr aus, um dieses "Besondere" zu bekommen. Von daher sehe ich auch da kein Richtig oder Faslsch.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben