Neue Fensterscheibe gerissen - mögliche Ursachen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
S

saege

Hallo zusammen,

wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren neue Fenster aus Kunststoff der Fa. Aldra ( Innen weiß und Außen anthrazit, P4A Einbruchhemmendes Glas) in einem 40 Jahre alten Haus einbauen lassen.
Nun ist vor einigen Tagen ein Riss ohne Fremdeinwirkung im fest montierten Panoramaglas enstanden, ausgehend vom unteren Rahmen links diagonal nach oben rechts.

Meine Fragen an die Fachleute:

1. Was sind mögliche Ursachen für den Glasbruch?

2. Was muss ich beachten um solche Schäden in Zukunft zu vermeiden?

3. Wie teuer könnte die Schadensregulierung werden?

Danke für Eure Antworten
neue-fensterscheibe-gerissen-moegliche-ursachen-563306-1.jpg

neue-fensterscheibe-gerissen-moegliche-ursachen-563306-2.jpg
 
Patricck

Patricck

Reklamieren beim Fenster Bauer.

Wichtig ist das nichts davor stand was die Scheibe unterschiedlich erwärmen lässt.

Ansonsten Versicherung als Glasbruch melden.
 
D

danixf

schubert79

schubert79

Glasversicherung melden! Genau solche Schäden sind ärgerlich und für nur wenig Geld zu versichern!
 
B

Benutzer200

Habe gerade einen optisch identischen Schaden an einer neuen Scheibe. Temperatursprung - meine Kids hatten anthrazitfarbene Kissen vor die Scheibe gestellt. Passiert gerne mal bei neuen 3-fach verglasten Scheiben.
Null Probleme bei der Glasversicherung. Allerdings vier Wochen Lieferzeit beim Glaser.
 
11ant

11ant

Nach Mangelhafter Ware/Einbau schaut das eher aus.
In diesem Fall will ich das nach der Threadhistorie des TE "nicht ausschließen" ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben