Neue Fenstergriffe mit identischer Größe gesucht - Maco?

4,30 Stern(e) 3 Votes
O

ostseekind

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die etwas vergilbten Fenstergriffe bei bereits neu und weiß gestrichenen Fenstern austauschen. Damit es da nicht zu unschönen Rändern kommt, sollen die neuen Griffe dieselben Maße haben und dieselbe Fläche abdecken.

Ich würde als Maße mal ca. 34x70 mm ablesen. Nun scheint mir aber, dass es sehr unterschiedliche Maße bei den Herstellern gibt bzw. ist für mich die Frage, ob diese Maße immer mit Abdeckung oder ohne angegeben werden?

Diese Griffe sind angeblich von Maco, bei denen finde ich aber keine ähnlichen Maße.

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob hier und welches Standardmaß vorliegt und bei welchen Herstellern ich dazu Griffe in weiß finde?

Bei FSB finde ich einen Griff mit sehr naheliegenden Maßen (aber die sind sehr teuer): 34 1004 09040 (Rosette 32,5 × 70 × 10)


IMG-6613.jpg
IMG-6614.jpg


Danke
 
D

driver55

Nicht die Abdeckung ist hier entscheidend, sondern die Befestigung. Die werden nicht alle den selben Abstand haben. Auch der Vierkant.
Am besten einmal einen Griff abmontieren, ausmessen und danach suchen.
(Oder sind die genormt?) :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.10.2016Griffe, Schablone, Abstände, Symmetrie - Verzweiflung Beiträge: 14
17.02.2023Moderne Landhausküche Griffe skandinavisch Beiträge: 11
14.03.2017Küche ohne Griffe bestellen ist mit Aufpreis verbunden Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben