Neue dachdecker Richtlinien für Sturmsicherung

4,50 Stern(e) 4 Votes
G

gufril

Seit 03/2011 gilt offenbar eine neue Richtlinie zur Sturmsicherung bei neuen Dacheindeckungen.
Andere Bauherren haben wohl schon post von Weberhaus bekommen mit einem Aufpreis-Angebot. Ist das zulässig oder muss Weberhaus nicht dass Gewerk nach aktuellen technischen Vorschriften liefern? In der Leistungsbeschreibung hab ich dazu nichts gefunden.
Was meint ihr?
Danke für Info,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Famryk

Unser Dach wurde extra gesichert. Wir haben aber schon vor Vertragsabschluss das gesagt bekommen, weil bei uns der Baubeginn nach 03/2011 war.

Ich würde sagen, dass es rechtens ist. Weberhaus könnte auch so unfair sein und gar nichts sagen. Ist ja das Risiko des Bauherren. Also, bitte nicht falsch verstehen. Uns wurde es halt gleich gesagt. Und ich fand es jetzt preislich nicht so schlimm.
 
L

Larson800

Hallo Gufril,
haben am WE den Brief von Weberhaus bekommen.
Da ich bei einem Bekannten dieses Jahr geholfen habe sein Dach neu zu Decken (nach der neuen Richtlinie), finde ich den Mehrpreis in Ordnung. Das kostet mal richtig Stunden die Dachziegel festzuschrauben (vor allem viel Spass wenn Einer brechen sollte und du den Ziegel austauschen musst:mad .
Da die Richtlinie nach Vertragsabschluss raus kam, denke ich, dass es in Ordnung ist, wenn Weberhaus einen Mehrpreis verlangt.

Gruß Larson
 
M

Marc86

verstehe ich das jetzt richtig das diese "Sicherung" nur dann erforderlich ist wenn man sein Dach neu deckt? also das wenn man einen Altbau hat dennoch Versicherungsschutz besteht?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben