Neubauwohnung: Raufaser oder Malervließ

4,60 Stern(e) 8 Votes
E

erazorlll

Uns war Q3 und Malervließ im ganzen Haus zu teuer und haben uns nur für Wohnzimmer und Küche entschieden. Zusammen sind das ca. 45m² und unser Bauunternehmer wollte ca. 2.500 Euro Aufpreis dafür. Am Ende gab es dann noch etwas Rabatt auf den Gesamtpreis, also eher etwas drunter.
 
Winniefred

Winniefred

Es gibt von Erfurt Rauhfaservlies, das haben wir kürzlich in einem Zimmer tapeziert und waren echt zufrieden. Wir haben das in einer feinen Struktur gekauft.
 
B

Bookstar

Alle Vlies komplett weglassen, dafür fein gefilzt verputzen lassen mit Q2 bis Q3. Brsuvhst aber guten Betrieb.
 
Frank Hartung

Frank Hartung

Ich würde eher den Innenputz in Q3 ausführen lassen und darüber ggf. Malervlies auftragen (lassen). Die Zeiten mit Raugaser dürften doch nun langsam mal vorbei sein...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben