Neubau unter 400k€ eigentlich noch möglich?

4,40 Stern(e) 7 Votes
C

chand1986

Die hatte der Fensterbauer für die Fenster oben angeboten, in dem einen unten wäre es vermutlich eine sehr gute Idee gewesen...
Nachbestellen geht immer und das muss nicht der Fensterbauer machen. Haben das mit sehr ordentlichen Ergebnissen in unserer Mietwohnung gemacht. Da hat ein Küchenfenster nach Süden auch kein Rollo.
 
O

Obstlerbaum

Die direkte Einstrahlung im Sommer bringt die Hitze in das Haus. Es gibt Plissees mit Faltlamellen, die innen mit Aluminiumfolie ausgelegt sind und nach außen reflektieren. Sowas kostet für Standardfenster auch nicht viel. Das reflektierende Material muss bei innen liegenden Verschattungen aber sein!
Die Beschichtung auf Innenbeschattungen reflektiert nicht so viel, wie im Hochsomme nötig wäre. Die Hitze muss meiner Meinung nach draußen abgefangen werden.
 
Nordlys

Nordlys

Ich fasse es nicht! Es ist Sommer, licht und hell, und ihr werdet allen Ernstes euer Haus in einen dunklen Atombunker verwandeln? Läden runter, Licht an. Was raucht ihr da unten eigentlich? - Im Sommer steht bei uns die Sonne hoch, ein vernünftiger Dachüberstand, ggf. ne Markise ausrollen, und das grosse Terrassenfenster ist im Schatten. Die anderen Südfenster: Plissees hoch, auf Kipp lassen, Wind rein, bisschen Zugluft im Haus, und gut ist. -- Das mit dem Verschatten glaub ich euch ehrlich nicht. Ich vermute hinterm Drang zum Rollladen was tief aus dem Unterbewussten kommendes: katholische Sündenphobie. Niemand darf sehen, wie "finster" es bei uns zugeht....huhuuuhuh. Wir hier oben jedoch bereuen nichts. (smile)
 
Y

ypg

Gibt 1833/qm. Ohne Wohnmöbel.

Wieso hier auf Karsten (gut, nur von einer
Da man den nackten Hauspreis ohne Baunebenkosten, Garage etc nimmt, auch Malern und Bodenbeläge gehen extra, heißt: die 2000€/qm beziehen sich auf ein angebotenes „schlüsselfertiges“ Einfamilienhaus nach Energieeinsparverordnung 100 liegt der Karsten sogar unter 1500/qm. Und das nicht verfälscht oder verschönt.
 
Y

ypg

Niemand darf sehen, wie "finster" es bei uns zugeht....huhuuuhuh. Wir hier oben jedoch bereuen nichts. (smile)
Das Thema hatten wir schon mal vor gut 2/3 Jahren. Einige User hatten echt ne Phobie, man könnte Ihnen ins Haus schauen.
Ja und? Solang keiner aufs Grundstück kommt, sich auf die Terrasse Hintern Busch stellt und mich stalkt, sind mir doch die Gassi-Geher egal, die eh eher beim Gehen aufs Handy schauen statt in die Häuser
 
tomtom79

tomtom79

Ich fasse es nicht! Es ist Sommer, licht und hell, und ihr werdet allen Ernstes euer Haus in einen dunklen Atombunker verwandeln? Läden runter, Licht an. Was raucht ihr da unten eigentlich? - Im Sommer steht bei uns die Sonne hoch, ein vernünftiger Dachüberstand, ggf. ne Markise ausrollen, und das grosse Terrassenfenster ist im Schatten. Die anderen Südfenster: Plissees hoch, auf Kipp lassen, Wind rein, bisschen Zugluft im Haus, und gut ist. -- Das mit dem Verschatten glaub ich euch ehrlich nicht. Ich vermute hinterm Drang zum Rollladen was tief aus dem Unterbewussten kommendes: katholische Sündenphobie. Niemand darf sehen, wie "finster" es bei uns zugeht....huhuuuhuh. Wir hier oben jedoch bereuen nichts. (smile)
Musst du immer abfällig werden? Aber egal was wir rauchen, solange wir euch da ob über den Länder Finanzausgleich mittragen machen wir alles besser.

PS. hier im Süden baut fast keiner ein Bungalow würde du weil 80%der Baugrundstücke am Hang sind oder die Grundstücke es nicht her geben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben