Neubau unter 400k€ eigentlich noch möglich?

4,40 Stern(e) 7 Votes
Nordlys

Nordlys

Ventilator?
Ypg, wir sind nichts spröde. Die da haben hohe Berge, wir aber den weiteren Horizont, und da kommt keine Rollladenklapper vor. Sonst Horizont eng.....das endet dann im Stabmattenzaun. Sehen wir ja da bei denen da.
 
Y

ypg

Nordlys, meinst Du den Hitzeschutz?
Man muss nicht mit der Zitierfunktion sparen, um verstanden zu werden.

Ventilatoren wälzen nur um. Der Architekt hat ab einer bestimmten Fensterfläche darauf zu achten, dass Schutz vor Überhitzung angebracht wird. Fertig aus.
Wir benutzen die Rollläden sehr oft am Abend. Letzten Sommer auch.
Im Schlafzimmer immer. Sie sind manuell zu bedienen, somit kann man im Rundgang sein Haus und Ausblick genießen.
Die Muskeln der Oberarme werden auch nicht schlaff.
 
Nordlys

Nordlys

Steckdosentornado gleich Ventilator? War ne Frage an Haydee!
Ich lieg nunim Bett mitm Pätt, Frau guckt noch TV, Fenster ist auf Kipp, Vorhänge zu.Mit so nem Rollladen merk ich ja gar nicht ob schon hell. Und wenn hell wird steh ich immer auf. Also bis April ist das so...von da ab später, da zu früh hell zum Aufstehen. Jetzt wird songegen halb acht acht hell.
 
H

haydee

Nordlys
Rollläden und Stabmattenzaun gehören nicht zwingend zusammen. Kenne viele Niedersachsen die keine Rollläden haben, dafür 2 Meter hohe, blickdichte Stabmattenzäune

Dafür sind die hier bei uns selten. In der Siedlung gibt es nur 1 Haus, das hinter Stabmatten verschwindet
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16746 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben