Neubau Stadtvilla mit Einliegerwohnung und Doppelgarage

4,40 Stern(e) 11 Votes
google80

google80

Irgendwie schade um die ganze aufgewendete Energie und Zeit aller Forumsmitglieder. Hier ist jemand völlig beratungsresistent und gleichzeitig auch noch extrem dünnhäutig. Wie soll da ein anderes Ergebnis entstehen? Für die Unterhaltung taugt der Thread aber immerhin

Mal ne ganz andere Frage: warum warst du bei 2 Architekten?
Weil beide Architekten einfachste Anforderungen nicht umgesetzt hatten und auf mehrfacher Nachfrage hierfür keine Begründungen gegeben hatten oder kein Plausi-Check der eigenen Zeichnung durchführt hatten. Hier einige Beispiele:

- Fensterfront (OG/EG) nicht in einer Flucht angeordnet
- Schränke im Ankleideraum gegen das Fenster laufen lassen
- Keine Rollladenkasten berücksichtigt
- Maße ohne Abstimmung und Rückmeldung geändert (es war nur noch eine 70ger Dusche von der Breite realisierbar)
- Lageplan und Freiflächenplan stimmten vom Objekt her (über 2 m verschoben) nicht bei Einreichung der Unterlagen bei der Gemeinde für Befreiung z.B. Garagendach überein, unsere Kontaktdaten auf den Dokumenten waren von anderen Personen
- Fallrohr für Wäsche mehrfach vergessen
- Bebaubare Breite immer wieder um 5 m überschritten
- ....

Und vieles mehr. Wenn es mal vorgekommt ... ok, passiert jedem Mal aber immer und immer wieder kann einfach nicht sein.

Man sieht erneut, das ich meinen Stempel bekommen habe. Bin sicherlich nicht beratungsresistent und das habe ich hier bereits mehrfach widerlegt. Mir gefällt der Wortlaut von einigen hier nicht und darauf reagiere ich entsprechend. Weniger gut oder nicht angepasst klingt ganz anders als beknackt oder dergleichen. Einfach mal kommentarlos hinnehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben