Neubau mit M3-Massivhaus Erfahrungen

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

A_Langerte

Hi,

wir haben uns für den Neubau mit M3-Massivhaus entschieden!

Ich sehe, hier ist arger Bedarf an Infos!

Nachdem Freude von uns bereits sehr positiv mit dieser Firma gebaut haben, haben wir uns ebenfalls dazu entschlossen....nach langem Hin und Her - wir wollten erst ein Hebel-Haus ...viel zu teuer und die Berater .. naja!

Wir haben im Ursprung das Classic 143 gewählt mit einigen Änderungen...wir hoffen, dass wir Weihnachten 2010 dort feiern können - bisher sieht es gut aus, also drückt die Daumen, dass keine "Unpässlichkeiten" passieren.

Für diverse Fein-arbeiten haben wir uns entschieden, diese in Selbstregie zu machen....da vertrauen wir einfach auf KEINE Handwerker (selbst wenn M3 bisher super gearbeitet hat) ausserhalb unserer Familie ;-)

Was unsere Erfahrungswerte bisher sind? Positiv! Klar, hier und da gab es mal Kommunikationsprobleme und es wurde auch ein Türausschnitt z.B. leider anders hergestellt als vereinbart ...aber sonst wurden wir super betreut und sind auch bisher mit der Qualität, die wir vor Ort ja definitiv sehen, zufrieden.

Letztlich....besser machen kann man es immer, egal wer am Werke ist - und M3 hat es bisher sehr gut gemacht!!!
Wir würden uns wieder für M3 entscheiden!

Wir werden Bilder posten von Weihnachten im neuen Haus!

Liebe Grüße
Andreas
(ach ja....wir haben im Raum Hochtaunus gebaut....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bauintegra

es wurde auch ein Türausschnitt z.B. leider anders hergestellt als vereinbart ...aber sonst wurden wir super betreut und sind auch bisher mit der Qualität, die wir vor Ort ja definitiv sehen, zufrieden.
Hallo Langerte

Supper! Endlich mal eine vertrauenswürdige Baufirma die auch beim Namen genannt wird! Die zitierte Aussage stimmt uns aber doch sehr nachdenklich. Insbesondere der falsch hergestellte Türausschnitt! Ich hoffe mal dass Euch das nicht aus der Bahn geworfen hat?!
 
A

A_Langerte

Hallo,

was meinst Du mit zitierte Aussage?

Naja, das mit dem Türausschnitt war ein kleines Kommunikationsproblem und letztlich halb so wild - statt 98,5 haben wir nun bei der einen Tür 86, was aber letztlich kein Beinbruch darstellt und wir haben es dabei belassen. Wenn also NUR solche Fehler passieren, ich und meine Frau hätten das ja auch noch einmal prüfen können, aber auch wir haben das sozusagen "verpennt", dann finde ich das absolut okay.

Habe da schon ganz andere Dinge von manchen Baufirmen gehört.

Naja, und was die Feinarbeiten betrifft, die ich erwähnte - so ist meine Frau in manchen design-technischen Aspekten SEHR EIGEN und die erledige ich daher selbst - manch' einer weiß evtl was ich meine!

Ich hoffe Dich beruhigt zu haben.
Viele Grüße
Andi

Hallo Langerte

Supper! Endlich mal eine vertrauenswürdige Baufirma die auch beim Namen genannt wird! Deine zitierte Aussage stimmt uns aber doch sehr nachdenklich. Insbesondere der falsch hergestellte Türausschnitt! Ich hoffe mal dass Euch das nicht aus der Bahn geworfen hat?!
 
B

bauintegra

Hallo,

was meinst Du mit zitierte Aussage?
Möglicherweise die welche ich zitiert habe?

Naja, das mit dem Türausschnitt war ein kleines Kommunikationsproblem
Dann bin ich ja mal beruhigt! Was für ein Ding! Das hätte ins Auge gehen können!

und letztlich halb so wild - statt 98,5 haben wir nun bei der einen Tür 86, was aber letztlich kein Beinbruch darstellt
Ich hoffe dass Ihr nur fettarme Nahrung zu Euch nehmt!

Wenn also NUR solche Fehler passieren, ich und meine Frau hätten das ja auch noch einmal prüfen können, aber auch wir haben das sozusagen "verpennt"
Pennen sollte man beim Hausbau nicht!


Habe da schon ganz andere Dinge von manchen Baufirmen gehört.
Ihr als Anbieter habt in der Branche natürlich schon manche Dinge von anderen Baufirmen und Kollegen gehört - Klar!
Wir Bauherren tauschen uns jedoch in der Regel unter Bauherren aus!

Aber seid auf jeden Fall froh dass Ihr mit einem blauen Auge davongekommen seid!

Vielen Dank auch für Dein Feedback zu M3-Massivhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
A

A_Langerte

Möglicherweise die welche ich zitiert habe?



Dann bin ich ja mal beruhigt! Was für ein Ding! Das hätte ins Auge gehen können!


Ich hoffe dass Ihr nur fettarme Nahrung zu Euch nehmt!


Pennen sollte man beim Hausbau nicht!




Ihr als Anbieter habt in der Branche natürlich schon manche Dinge von anderen Baufirmen und Kollegen gehört - Klar! Wir Bauherren tauschen uns jedoch unter Bauherren aus!
Aber seid auf jeden Fall froh dass Ihr mit einem blauen Auge davongekommen seid!

Nun ja, ich werde Ihr Kommentar besser nicht weiter zitieren, da ich nicht nachvollziehen kann, wieso Sie mich und meine Erfahrung hier ins Lächerliche ziehen und was das Anbieter soll...das finde ich nun schon etwas seltsam, zumal ich nicht wüsste, dass wir uns persönlich kennen. aber sei's drum. Sollten Sie in der Art & Weise mit Ihrer Baufirma kommuniziert haben, wundert es mich nicht, wenn es Probleme gab, auch wenn ich das bedaure. Wie gesagt, ich hatte keine nennenswerten Probleme und bin selbst Bauherr, und muss bzw. werde mich hier sicherlich nicht anderen Bauherren oder Ihnen streiten - wieso auch? Dieses Engagement investiere ich lieber in den weiteren Innenausbau meines Hauses...

Trotzdem Ihnen noch alles Gute,
Andreas
 
B

bauintegra

Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben