Neubau mit Frischwasserstation: Verbrühung/Erfrierung=1 Dusche

4,00 Stern(e) 5 Votes
T

TeChrJu

Liebe Forumsmitglieder,

Wir haben uns in unserem Neubau eine Frischwasserstation „aufschwatzen“ lassen. Meine Frage geht also in die gleiche Richtung wie die meines Vorgängers...

kurzum: ich verbrühe und erfriere bei nur einer Dusche nahezu zeitgleich! Das muss man erst mal schaffen! Meistens ist es leider zu kalt... übrigens selbstverständlich auch dann, wenn sonst keine Wasser zapft...

Ist es möglich, dass unser sanitär-Fachmann etwas falsch eingestellt hat? Habt ihr einen Abhilfe-Tipp?

Bin sehr dankbar!

viele Grüße
Tita
 
rick2018

rick2018

Ziemlich sicher ja. Frischwasser hat nichts mit falscher Temperierung zu tun.
Passiert dies bei allen Armaturen? Eventuell ist auch ein Mischer defekt.
Oder ist alles modern und sehr klein dimensioniert und jemand anderes drückt die Spülung....
 
T

TeChrJu

Dankeschön für deine Antwort!
Ja, es passiert auch bei anderen Armaturen, gefühlt aber in der Küche weniger stark als beim Duschen oder in der Badewanne. Aber da merkt man das natürlich auch mehr...
Wie gesagt, es ist unabhängig davon, ob jemand im Haus anderswo zapft oder nicht.

Ich werde mich wohl noch mal an unseren Bauträger wenden. Hoffe, ich habe Erfolg.

Erstmal herzlichen Dank!

LG Tita
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.02.2021Schwarze Armaturen Kalk Erfahrungen? Beiträge: 46
22.08.2013Qualitätsprobleme bei Hansgrohe Armaturen Beiträge: 10
03.10.2018Wasserzähler installieren ohne Armaturen geht nicht? Beiträge: 10
02.12.2021Steinberg Armaturen Erfahrungen? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben