Statistik des Forums

Themen
30.524
Beiträge
357.286
Mitglieder
45.815
Neuestes Mitglied
Endto0815

Neubau mit Frischwasserstation: Verbrühung/Erfrierung=1 Dusche

4,00 Stern(e) 5 Votes
Liebe Forumsmitglieder,

Wir haben uns in unserem Neubau eine Frischwasserstation „aufschwatzen“ lassen. Meine Frage geht also in die gleiche Richtung wie die meines Vorgängers...

kurzum: ich verbrühe und erfriere bei nur einer Dusche nahezu zeitgleich! Das muss man erstmal schaffen! Meistens ist es leider zu kalt... übrigens selbstverständlich auch dann, wenn sonst keine Wasser zapft...

Ist es möglich, dass unser sanitär-Fachmann etwas falsch eingestellt hat? Habt ihr einen Abhilfe-Tipp?

Bin sehr dankbar!

viele Grüße
Tita
 
Ziemlich sicher ja. Friwa hat nichts mit falscher Temperierung zu tun.
Passiert dies bei allen Armaturen? Eventuell ist auch ein Mischer defekt.
Oder ist alles modern und sehr klein dimensioniert und jemand anderes drückt die Spülung....
 
Dankeschön für deine Antwort!
Ja, es passiert auch bei anderen Armaturen, gefühlt aber in der Küche weniger stark als beim Duschen oder in der Badewanne. Aber da merkt man das natürlich auch mehr...
Wie gesagt, es ist unabhängig davon, ob jemand im Haus anderswo zapft oder nicht.

Ich werde mich wohl nochmal an unseren Bauträger wenden. Hoffe, ich habe Erfolg.

Erstmal herzlichen Dank!

LG Tita
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben