Neubau KfW55 mit Gas Solar und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

Legurit

Das Nonplusultra gibt es nicht - sonst gäbe es ja das andere nicht
Günstig heizen (laufende Kosten) wirst du in jedem Fall
 
L

Legurit

Glaub das ist ein Grund wieso so Foren gar nicht so schlecht sind... Meinungen sind echte Meinungen und nicht irgendwie motiviert.
 
XeNiA

XeNiA

Wärmepumpe. ST ist Schwachsinn.
Wärmepumpe mit Bohrung macht bei den Anbietern, bei denen wir bisher waren ca. 12000€ mehr an Kosten aus. Ist das realistisch vom Preisaufschlag?
Am liebsten hätten wir eine Wärmepumpe, Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung und eine Photovoltaik Anlage. Aber das wird unser Budget wohl nicht hergeben.
ST wollen wir nicht, nehmen es dann aber in Kauf, weil es mit Gas nicht anders geht. Oder sind wir da falsch informiert?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben