Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Gäste online
1.024
Besucher gesamt
1.134

Statistik des Forums

Themen
29.607
Beiträge
381.712
Mitglieder
47.240

Neubau Innenputz Wand Q2 - Vlies / Raufaser oder vorher Abschleifen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Guten Tag,

ich habe eine Frage zu unseren Wänden.
Wir haben einen Neubau der mit der Q2 verputzt wurde. Diese sieht auch wirklich sehr gut aus!
Wir wollten eigentlich Vlies-Raufaser Tapeten nehmen (außer HWR; Diele und Bad).
Nun haben wir erfahren, dass bei dieser Q-Stufe vorheriges Abschleifen notwenidig wäre, da Vlies Tapeten nicht viel "verzeihen".
Haben nun fast schon umgeschwänkt auf Raufaser Tapeten. Ich möchte jedoch so wenig "Raufaser" Optik wie möglich. Im Bad, Diele, HWR wollen wir nun etwas abschleifen und dann direkt auf die Wand malen.

Nun meine Frage: Ist Q2 für Vlies-Raufaser wirklich so schlecht? Gibt es eine andere Möglichkeit Raufaser zu umgehen? Könnte man im Beubau direkt auf die Wand ohne Tapete?

Ich bedanke mich vielmals im Voraus!
Grüße!
 
Oben