Neubau Einfamilienhaus 150qm Wohnfläche, Saarland

4,80 Stern(e) 14 Votes
C

chrisOo

Schon mal danke für die Antworten.
Das Haus ist für momentan 2 Personen ausgelegt, maximal 4. Wie bereits geschrieben wird es in jede Richtung noch ca. 0,5 Meter größer.

Zum Bad oben: Das wird ca. einen halben Meter kürzer, dafür 25cm breiter.
Die drei Zimmer im OG auf der linken Seite werden in Summe 0,5 länger und 0,25 Meter breiter. Aus den drei Zimmern könnte man auch zwei größere machen.
Die Galerie/der Luftraum ist ein Wunsch von mir den ich eben gerne hätte.
 
M

Myrna_Loy

Du möchtest Großzügigkeit und Weite aber das gibt das Haus nicht her. Diese Freiflächen nehmen Dir nur Nutzfläche. Auch eine zweite Tür in der Ankleide nimmt Dir nur Fläche für einen Mehrgewinn von Lebensgefühl, der nicht wirklich einer ist. Auch die Idee, die Küchenwand rauszunehmen und einen 3 m Tresen einzuplanen zielt darauf ab, Weite zu generieren - hat aber nur Nachteile. Das Haus wird keine Basketballmillionärsvilla. Auch nicht mit Gallerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrisOo

Von welchen Nachteilen sprichst du? OK bis vor 2h bin ich noch davon ausgegangen , dass ein 9,5x10,5 Meter Haus großzügig ist..
 
B

Baranej

Wo ist die Garderobe? Schaut euch vielleicht mal Signus von Kern Haus aus. Denke das geht in eure Wunschrichtung und hat ungefähr die gleichen Außenmaße.
 
M

Myrna_Loy

Du wirst eher einen Hallencharakter erzielen, wenn Du von der Haustür aus alles offen vor Dir liegen hast. da brauchst Du schon 3 m Deckenhöhen, damit die Decken nicht optisch drücken.
 
Zuletzt aktualisiert 28.11.2021
Im Forum Planung Grundriss / Grundstück gibt es 1986 Themen mit insgesamt 67510 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben