Neubau eines Siedlerhauses (Doppelhaushälfte)

4,50 Stern(e) 4 Votes
kbt09

kbt09

EM Table
Tischplatte 2400x900mm
[....]
6 Eames Plastic Armchair DAW und einem FLOS Pendell 2097/50
Hmm .. bei einer Raumbreite von 528 cm und der Halbinselküche wird das aber mehr als eng und wenig großzügig und versperrt dann auch den seitlichen Terrassenzugang bzw. Durchgang ins Wohnzimmer insbesondere mit den Stühlen. Und, ob eine Lampe mit 100 cm Durchmesser über einem 90 cm breitem Tisch so gelungen aussieht?
 
11ant

11ant

Nachdem von Doppelhaus über Abriss bis hinzu Ensemble-Schutz bei uns alles dabei ist, möchten wir dem ein oder anderen etwas die vermeintliche Furcht vor solchen Grundstücken nehmen.
Ganz ehrlich: allein die Erläuterung, wie Abriss, Ensembleschutz und Doppelhaus unter einen Hut zu bringen seien, interessiert mich mehr als alle Grundrisse der Welt (sofern es nicht schlicht ein österlicher Aprilscherz sein soll).
 
gutentag

gutentag

Ich kann hier keine statischen Probleme erkennen.

Gibt es auch Ansichten?

Wie schaut die Andere Doppelhaushälfte aus?

Ist die Garage als Überdachte Freifläche geplant?

Das OG hat kein Fenster im S?

Ist die Priorität das Büro im OG oder das SZ? Eventuell die Treppe drehen?

Ich frag mal indiskret: Hat es einen besonderen Grund ohne Kinder zu planen?

Das Haus ist außergewöhnlich.

Was mir besonders gefällt, ist dass Ihr der Inneneirichtung besondere Bedeutung zukommen lasst.
 
gutentag

gutentag

Übrigens passt da kein 240cm Tisch hin, zumindest nicht laut Plan und wenn man noch da ran vorbeigehen möchte...
Ich habe das mal probiert, das funktioniert wirklich nicht. Da hat vermutlich die Koordination zwischen Architekt und Innenarchitekt nicht funktioniert.

Der TE will doch keine Vorschläge, sondern nur berichten wie der Bau funktioniert.

Die Baugenehmigung ist erteilt. Was willst da noch ändern?
 
Ibdk14

Ibdk14

Interessantes Objekt. Ich kann es auch noch nicht mit Siedlungs-/Doppelhaus in Verbindung bringen, aber da kommt ja bestimmt noch eine Erklärung.
Als Frau würde mir die mickrige Ankleide ja so gar nicht gefallen, da wären mir ein paar qm weniger Bad lieber. Habt ihr keine Klamotten?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben