Neubau Einfamilienhaus - Wie solide ist die Finanzierung?

4,90 Stern(e) 19 Votes
J

Juicy1990

Buenos Dias,
Sorry für die späte Rückmeldung, die Arbeit ist gerade nicht ohne. Danke für die hilfreichen bzw. interessanten Rückmeldungen. Insbesondere das mit der Uhr fand ich ganz witzig, auch wenn ich nicht so gar nicht in dem Game bin.

Übrigens finde ich auch die Erfahrungen dieses bürokratischen Aktes ganz spannend. Da ist bei uns gerade auch noch einiges los. Ich hoffe Stadt und Katasteramt trödeln nicht zu lange und machen keinen auf Sommerpause. Sieht bisher aber alles ganz gut aus, Feedback etc kam immer sehr zügig.

Nochmal danke und wenn ihr noch Feedback habt, immer her damit :)
 
J

Juicy1990

Moin Forum,
die Hütte steht und wir sind Ende 2022 eingezogen.

Zum Festpreis von Anfang 2021 gebaut und für 10-15 Jahre (drei Finanzierungsbausteine) noch unter 1% finanziert.
Damals noch geärgert nicht den sweet "Zinsspot" aus dem Sommer erwischt zu haben, bin ich mittlerweile doch ganz zufrieden.
Auch wenn ich jetzt lieber 20 Jahre oder länger finanziert/abgesichert hätte. Naja so what, alles geht nicht.

Durch das viele Feedback auch aus diesem Thread gab es eigentlich fast keine Überraschungen und die Excel Kalkulation hielt bis zur Überweisung der letzten Abschlagszahlung/Schlussrechnung stand. Das ist auch gut so, weil sich der vierte Bewohner des Hauses schon auf dem Weg befindet.

Langweilig wird es dank diverser Kleinigkeiten und Details noch lange nicht und auch Projekt Garten/Hof bedarf noch einiger Liebe.
Ist aber alles positiver Stress und wie wir alle kennen den Spruch mit Rom und dem einen Tag.

In dem Sinne,
nochmals Danke an euch alle und viel Erfolg bei euren Vorgehen.

Gruß!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben