Neubau Einfamilienhaus - Stadtvilla Grundriss und Außenansicht

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Project_2020

Danke erst mal für die Antworten
Schlafzimmer und Ankleide sind so beabsichtigt geplant. Im Schlafzimmer soll lediglich das Bett und eine kleine Kommode stehen, da wir dort nur schlafen. Der Planer fand es persönlich auch nicht optimal, aus unserer Sicht ist es das aber. Da wir unterschiedlich aufstehen müssen, stört der erste Aufsteher den Zweiten nicht und man kann sich in Ruhe im Bad und im Ankleidezimmer fertig machen, ohne wieder durchs Schlafzimmer laufen zu müssen.
Der Abstellraum in der Küche ist etwa genau so groß wie bei unseren Eltern, das haben wir ausgemessen.
In den kleinen Keller soll jegliche Technik für Heizung und perspektivisch für eine Poolinstallation im Garten (das allerdings erst in ferner Zukunft).
Bezüglich Wohn-/Esszimmer haben wir auch überlegt und uns für eine gemütliche sofa Ecke entschieden, die auch beabsichtigt etwas schmaler ist. Das eingezeichnete Sofa ist jedoch zu groß dimensioniert, da habt ihr recht. Der Tisch muss nicht zwingend so stehen wie eingezeichnet.
Garderobe/schuhschrank planen wir unter der Treppe.
Der Kamin ist korrekt, soll aber im Wohnzimmer abgeschlossen werden, das in der Küche ist der Kühlschrank. Über eine Tür in der Küche wäre nachzudenken (da wo der Kühlschrank aktuell steht, dann müssten wir nur die Terrasse verlängern)
45 Grad Wände sind verschenkter Platz, gefällt uns allerdings auch sehr gut und möchten wir an den Stellen nicht missen.
 
H

haydee

Budget reicht nicht

Treppe neben der Türe paßt zu kleinen Siedlungshaus
Flur zu groß
Abstellraum neben der Küche ist zu klein. Was soll da rein. Mit Küchenschränken kannst du mehr verstauen.
Im Wohnzimmer einmal richtige Möbel im Maßstab einzeichnen inkl Fernseh und Tisch mit Lauffläche.
Laufweg Küche Terrasse weit und unpraktisch
Was habt ihr für Hobbys?

Ankleide viel zu groß oder sammelt hier jemand Handtaschen oder 200 Paar Schuhe.
Kinderzimmer haben die schlechtere Ausrichtung und sind zu klein.

Insgesamt sind die Räume nicht ausgewogen.
 
H

halmi

Für das genannte Budget sehe ich das Haus nicht.

Die Innenaufteilung wirkt etwas altmodisch, die Kritikpunkte die genannt wurden würde ich noch mal kritisch prüfen und man merkt dass ihr noch zu zweit seid, sonst würdet ihr vieles anders planen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben