Neubau Einfamilienhaus: Platzierung Lichtschalter

4,70 Stern(e) 6 Votes
H

hampshire

Unser Elektriker wollte 180€ netto für einen Bewegungsmelder ohne Präsenzerkennung..
Da wird wohl die KI zu Hause noch günstiger sein...
"Alexa, ich geh sch..ßen, wärm mal die Brille an, mache Licht, schalte den Miefquirl ein und verriegele hinter mir die Türe."
etwas später:
"Alexa, bitte starte das (japanische) Intensivreinigungsprogramm, und reinige die Toilette."
noch etwas später:
"Alexa, Wasser und Seife bitte... und jetzt die Handtrocknung... aufsperren... Licht aus, Miefquirl 15 Minuten weiter laufen lassen und Olfaktometrische Warnlampe einschalten..."

Und ich hab nur nen Drehschalter...
 
Y

ypg

Da wird wohl die KI zu Hause noch günstiger sein...
"Alexa, ich geh sch..ßen, wärm mal die Brille an, mache Licht, schalte den Miefquirl ein und verriegele hinter mir die Türe."
etwas später:
"Alexa, bitte starte das (japanische) Intensivreinigungsprogramm, und reinige die Toilette."
noch etwas später:
"Alexa, Wasser und Seife bitte... und jetzt die Handtrocknung... aufsperren... Licht aus, Miefquirl 15 Minuten weiter laufen lassen und Olfaktometrische Warnlampe einschalten..."

Und ich hab nur nen Drehschalter...
Du vergisst:

AAAleexxaaaa.... aaaufsperren... ! .... ALEXA !!!! .... !AAALEEXA! AUFSPERREEEEN!!!
 
Tolentino

Tolentino

Bei mir in der etw sind alle Schalter innen.
Im Haus haben wir alles innen geplant außer das Wohnzimmer. Da haben wir beides. bei der Türe aber nur außen weil sie Doppelflügelig nach innen öffnet und sie dann ja die Schalter verdecken würde.
Wir haben aber auch innen an strategischen stellen Schalter verteilt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
21.12.2018Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das? Beiträge: 23
21.05.2015 Rollläden mit Schalter nachträglich noch per Funk bedienen? Beiträge: 14
28.02.2023Bewegungsmelder statt Schalter? Beiträge: 19
15.10.2013elektr. Rollläden / Schalter Beiträge: 18
27.12.2022Türe DIN links oder rechts - geht beides? Beiträge: 17
28.03.2022Schalter mit Licht erneuern - Verkabelung Beiträge: 13
03.08.2021Durchbruch Bad und Ankleide ohne Türe? Beiträge: 12
18.05.2019Öffnungswinkel Türe begrenzen Beiträge: 11
12.02.2021FI-Schalter nachrüsten, ältere Elektronik Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben