Neubau Einfamilienhaus oder Kernsanierung Haus BJ 1978

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

BackSteinGotik

Ich finde es, sorry, nicht zu vertreten, ein Haus, mit dem "nichts ist", abzureißen. Grundriss passt, Größe passt, gute Substanz - schon allein aus ökologischen Gründen würde ich dann immer modernisieren. Wegwerfgesellschaft bei Häusern... so weit kommt es.
.. dazu kommt noch, dass der TE sich mit der Thematik Bau oder Renovierung/Sanierung wohl noch kaum ausführlich beschäftigt hat. "Shiny & new" ist immer gern gesehen, aber nicht immer gern bezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach 40 Jahren ein komplett abbruchreifes Haus hat.

Wenn die Lage und der Grundriss passt, ist das doch eine tolle Ausgangslage. Und Dinge wie 50.000€ für Außenanlagen, die hier in einem Beitrag auftauchten, kann man getrost beiseite lassen.
 
B

BackSteinGotik

Bei einem 40 Jahre alten Grundstück ist fehlendes Grün wohl eher nicht das Problem, sondern eher das Gegenteil. Wieso sollte man da den Ansatz für einen Neubau tätigen - "Forumsstandard", damit sicher weit über den Durchschnittswerten in Deutschland..
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben