Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Gäste online
1.051
Besucher gesamt
1.168

Statistik des Forums

Themen
30.360
Beiträge
399.261
Mitglieder
47.724

Neubau EFH oder Kernsanierung Haus BJ 1978

4,60 Stern(e) 5 Votes
Ich finde es, sorry, nicht zu vertreten, ein Haus, mit dem "nichts ist", abzureißen. Grundriss passt, Größe passt, gute Substanz - schon allein aus ökologischen Gründen würde ich dann immer modernisieren. Wegwerfgesellschaft bei Häusern... so weit kommt es.
.. dazu kommt noch, dass der TE sich mit der Thematik Bau oder Renovierung/Sanierung wohl noch kaum ausführlich beschäftigt hat. "Shiny & new" ist immer gern gesehen, aber nicht immer gern bezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach 40 Jahren ein komplett abbruchreifes Haus hat.

Wenn die Lage und der Grundriss passt, ist das doch eine tolle Ausgangslage. Und Dinge wie 50.000€ für Außenanlagen, die hier in einem Beitrag auftauchten, kann man getrost beiseite lassen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Bei einem 40 Jahre alten Grundstück ist fehlendes Grün wohl eher nicht das Problem, sondern eher das Gegenteil. Wieso sollte man da den Ansatz für einen Neubau tätigen - "Forumsstandard", damit sicher weit über den Durchschnittswerten in Deutschland..
 
Oben