Neubau Einfamilienhaus mit Flüssiggas - auch ohne Photovoltaik oder Solar möglich?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Nida35a

Nida35a

das hatte mich jetzt selbst interessiert,
weil Vergleich mit der Datenblatt Angabe, und ob die Einstellungen der Anlage passen.
Wobei mich stört, dass sich so eine Heizungsanlage nicht selbst optimiert, in die Richtung, ich gebe meine Wohlfühl Temperatur vor, und die Heizungsanlage erledigt das bei geringst möglichem Verbrauch.
Die Methode Heizkurven verstellen, Heizzeiten und Abgleich der Anlage sehe ich nur bei 80% des Potentials beim konkreten Hauses und dessen Wärmehaltung Vermögens.
Gibts da noch kein Doktorarbeit drüber.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben