Neubau Einfamilienhaus - Kostenkalkulation

4,00 Stern(e) 18 Votes
D

DerDustin

Vielleicht muss doch tiefer ausgebaggert werden, zwecks schlechten Baugrundgutachten etc. Das würde natürlich auch zu mehr Verfüllung führen und so weiter.
Aber mal zum Thema "unter Straßenniveau..."
Aber dein Haus soll schon mindestens Straßenniveau haben oder?
Würde ich dringend empfehlen. Und für die Aufschüttung wird kein Tausender reichen nehme ich an...
Ja das Haus ist über Straßenniveau gerechnet.

Okay, also passe ich den Wert noch an. Danke für deine Gedanken!

Jo dann passt doch. Auf deine Kalkulation noch 50 darauf und alles in Butter
Und wohin soll ich die "50 darauf" zuordnen? Ist das eine reine Schätzung von dir oder hast du Hinweise?
 
Z

Zaba12

Ja das Haus ist über Straßenniveau gerechnet.

Okay, also passe ich den Wert noch an. Danke für deine Gedanken!


Und wohin soll ich die "50 darauf" zuordnen? Ist das eine reine Schätzung von dir oder hast du Hinweise?
Das kommt auf euren Puffer darauf an! Wenn der Puffer klein ist dann ist ne fremdfinanzierte Reserve Gold wert. 30k€ tuen in der Rate nicht weh und wenn Du diese nicht brauchst führst sie der Sondertilgung direkt wieder zu.
 
B

Bookstar

Ist der fehlende Puffer. Keines der Gewerke wird das Kosten was du da stehen hast und keines wird günstiger. Bei 20 Gewerken hast du im Schnitt je 2000 Aufpreis, dann hast du 40 mehr. 10 noch als Puffer für unvorhergesehenes.

Es wird so kommen, glaubs mir
 
D

DerDustin

Ist der fehlende Puffer. Keines der Gewerke wird das Kosten was du da stehen hast und keines wird günstiger. Bei 20 Gewerken hast du im Schnitt je 2000 Aufpreis, dann hast du 40 mehr. 10 noch als Puffer für unvorhergesehenes.

Es wird so kommen, glaubs mir
Wir bauen mit GU.

Sicherlich muss hier da noch was als Puffer da sein.
 
Z

Zaba12

Du willst doch nicht der nächste sein der sagt nur weil er mit einem GU baut, das in schlüsselfertig alles drin ist .

Stell Mal hier das Angebot blank rein und schreib Mal wievielt Puffer Du planst, dann kann Dir auch geholfen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben