Statistik des Forums

Themen
30.003
Beiträge
345.999
Mitglieder
45.527
Neuestes Mitglied
Juni2019

Neubau EFH - Kostenkalkulation

3,40 Stern(e) 11 Votes
Beim Thema Erdarbeiten würde ich lieber noch ne Null dranhängen. Mit 10.000 ist man eher auf der sicheren Seite als nur mit 1.000. Und selbst 10K reichen manchmal nicht, wie es zahlreiche Beispiele hier belegen...
Was soll denn da noch kommen? Meinst du das die Entsorgung um einiges teurer wird? Wir wollen den ausgehobenen Boden eigentlich auf dem Grundstück weiter verwenden. Da unser Grundstück ca. 50 cm unter Straßenniveau liegt.

gehört aber doch trotzdem in die Aufstellung, nicht dass es irgendwann versehentlich vergessen wird.
8000 Euro Bodenbeläge für ca. 140 qm
15000 Euro für die Küche (relativ kleine Küche)
3000 Euro für Farbe
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ja...wenn man vergoldete Armaturen und Kloschüsseln verbauen lässt...dazu noch die Fenster aus Kristallglas...dann kommt man auf 120qm ohne Keller und Garage bei 300.000 Euro Hauspreis....
ganz ruhig :) Jeder darf seine Meinung äußern. Wir hatten jetzt 8 verschiedene Angebote von Bauunternehmen. Daher können wir den Hauspreis schon ganz gut einschätzen und wissen worauf zu achten ist.
Die von uns avisierten knapp 300.000 Euro für das Haus, sind natürlich ohne Garage.
 
Was soll denn da noch kommen? Meinst du das die Entsorgung um einiges teurer wird? Wir wollen den ausgehobenen Boden eigentlich auf dem Grundstück weiter verwenden. Da unser Grundstück ca. 50 cm unter Straßenniveau liegt.
Vielleicht muss doch tiefer ausgebaggert werden, zwecks schlechten Baugrundgutachten etc. Das würde natürlich auch zu mehr Verfüllung führen und so weiter.
Aber mal zum Thema "unter Straßenniveau..."
Aber dein Haus soll schon mindestens Straßenniveau haben oder?
Würde ich dringend empfehlen. Und für die Aufschüttung wird kein Tausender reichen nehme ich an...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
ganz ruhig :) Jeder darf seine Meinung äußern. Wir hatten jetzt 8 verschiedene Angebote von Bauunternehmen. Daher können wir den Hauspreis schon ganz gut einschätzen und wissen worauf zu achten ist.
Die von uns avisierten knapp 300.000 Euro für das Haus, sind natürlich ohne Garage.
Jo dann passt doch. Auf deine Kalkulation noch 50 drauf und alles in Butter
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben