Neubau Einfamilienhaus (KFW70)/Porenbeton vs. Kalksandstein/was verbauen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
kaho674

kaho674

Extra für Dich noch mal das Bild Vorangehende Beiträge lesen! Vielleicht hilft´s.

v.g.
Die Grafik entbehrt jeder Grundlage.
Auf welche statistische Erhebung gründet sie sich? Wie viele Haushalte / Häuser wurden verglichen (ab 1000 wird es repräsentativ). Wer legt fest, wann eine Planung genügend ist und aufgrund welcher Eigenschaften / Attribute? Haben die Kurven tatsächlich diesen idealisierten quadratischen Funktions-Verlauf? Sehr unwahrscheinlich! Sieht eher nach einer ausgedachten Wunschgrafik aus, um potenzielle Kunden einzulullen.
 
P

perlenmann

Vorangehende Beiträge lesen!

v.g.
Das gilt vor allem für dich. Da schwillt mir echt der Sack an! Ließ mal meine Fragen zu dem Diagramm und dann antworte da mal darauf, also jemanden sagen er solle die vorherigen Beiträge lesen.

Und sach mal, wie doof hältst Du uns eigentlich, das du hier schreibst, vor lauter Nachfrage würdest du schon Kunden an die Konkurrenz weiterleiten.

Du bist echt ne Lachnummer.
 
L

Lacos

Hallo zusammen,

um wieder zum eigentlichem Thema zurückzukehren. Ich habe mit meinem GU besprochen dass einheitlich Kalksandstein verwendet wird.
Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung war.
 

€uro

....um wieder zum eigentlichem Thema zurückzukehren. Ich habe mit meinem GU besprochen dass einheitlich Kalksandstein verwendet wird....
Grundsätzlich keine schlechte Entscheidung, preiswerte Innenschale mit hoher Wärmespeicherfähigkeit, Schallschutz! Mangelnde WD ist durch WDVS kompensierbar!

v.g.
 
L

Lacos

Vielen Dank nochmals für die Kommentare und die Bestätigung für den Kalksandstein.
Das Haus wird als KFW70-Einfamilienhaus ausgeführt (Wände Kalksandstein , außen Klinker).
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben