Neubau Einfamilienhaus - Gas oder Luftwärmepumpe + Photovoltaik + Speicher?

4,90 Stern(e) 15 Votes
P

pagoni2020

Also auch darüber braucht man noch nicht disktutieren.
DAS scheint Dein durchgängiges Credo zu sein !
Du machst hier einen auf Retter der Welt und stellst andere reihenweise in die schäbige Ecke bei gleichzeitgig hackklotzähnlichen Umgangsformen, um danach zu sagen: "Huch, das habe ich nie so gemeint", ich wollte doch nur spielen...

Bescheidwisser mit starkem Belehrungsdrang waren mir schon immer weniger angenehm.
Einfamilienhaus ist nie ökologisch. Das meinte ich mit Greenwashing bei Einfamilienhaus Bau. Der Luxus ist in dem Fall bei allen hier wichtiger als der ökologische Gedanke.
So ist es ! Wir sind auf Kreuzfahrt und diskutioeren über die Plastikstrohhalme.
Man sollte dann auch zu seiner Kreuzfahrt stehen, die wird ohne die Halme auch nicht ökologischer.
Und dennoch, sogar trotz @Deliverer kann man sinnvollerweise auch eine Wärmepumpe verbauen.
Ganz nebenbei, ich Schlingel habe heute mit Gas gegrillt o_O
Vielleicht sogar noch Fleisch??
Mit Dir bin ich fertig !
 
R

RotorMotor

Wieder recht viel schwarz, weiß, man darf gar nicht bauen, man darf gar nicht Auto fahren, Kreuzfahren usw.,

aber was war jetzt nochmal das Argument für eine Gasheizung gegenüber einer Wärmepumpe?
 
Tarnari

Tarnari

aber was war jetzt nochmal das Argument für eine Gasheizung gegenüber einer Wärmepumpe?
der Preis. Das ist für die Menschen gezwungenermaßen der treibende Faktor. Verständlich.
Da muss die Politik ran.
Ich weiß nicht wie. Aber so lange Klimaschutz nur für die wohlhabenderen machbar ist, wird das nichts nützen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben