Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Gäste online
839
Besucher gesamt
927

Statistik des Forums

Themen
29.979
Beiträge
390.410
Mitglieder
47.483

Neubau EFH, ca. 180 m², 4 Personen, ohne Keller, RLP, KfW 55

4,80 Stern(e) 5 Votes
Die Treppe, die über Eck geht. Öhm wie beschreibe ich es. Die Treppe geht direkt an der Haustür seitlich weg und biegt sich dann 90 Grad nach etwa 5 Stufen. Dadurch bekommt man oben einen runden Flur, von dem alle Türen weg gehen könne. Meine Eltern haben da drunter dann die Kellertreppe. Wenn die weg bleiben würde, bekommt man damit einen richtig schönen großen Eingangsflur, wo ausreichend Platz für die Garderobe und einen Schrank hat.
Im nächsten Gespräch mit dem GU spreche ich das mal an, danke!

Wenn der Versorger keines sieht, wer soll denn dann eines haben ? - ich habe übrigens keines damit, in der Garage Pflaster statt Betonboden zu haben.
Dachte ans Eigeninteresse hinsichtlich der Zugänglichkeit der Versorgungsleitungen. Pflaster haben wir auch schon in Betracht gezogen. Große Nachteile sehe ich eigentlich auch nicht.
 
Dachte ans Eigeninteresse hinsichtlich der Zugänglichkeit der Versorgungsleitungen.
Ich denke - weshalb mich die Entspanntheit Deines Versorgers ein bißchen wundert, aber es geht hier ja auch wirklich nur um einen kurzen Abschnitt - an die Zugänglichkeit für die Leckagesuche (die durch nicht-geschlossene Böden einfacher funktioniert), siehe: https://www.hausbau-forum.de/threads/was-hat-dieser-mann-gemessen.35987/
 
Oben