Neubau Einfamilienhaus, ca. 180 m², 4 Personen, ohne Keller, RLP, KfW 55

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

ManuHen

Die Treppe, die über Eck geht. Öhm wie beschreibe ich es. Die Treppe geht direkt an der Haustür seitlich weg und biegt sich dann 90 Grad nach etwa 5 Stufen. Dadurch bekommt man oben einen runden Flur, von dem alle Türen weg gehen könne. Meine Eltern haben da drunter dann die Kellertreppe. Wenn die weg bleiben würde, bekommt man damit einen richtig schönen großen Eingangsflur, wo ausreichend Platz für die Garderobe und einen Schrank hat.
Im nächsten Gespräch mit dem GU spreche ich das mal an, danke!

Wenn der Versorger keines sieht, wer soll denn dann eines haben ? - ich habe übrigens keines damit, in der Garage Pflaster statt Betonboden zu haben.
Dachte ans Eigeninteresse hinsichtlich der Zugänglichkeit der Versorgungsleitungen. Pflaster haben wir auch schon in Betracht gezogen. Große Nachteile sehe ich eigentlich auch nicht.
 
11ant

11ant

Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80111 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben