Neubau Einfamilienhaus ca. 170m² Stadtvilla

4,00 Stern(e) 18 Votes
B

BiffBiff

Was habt ihr für Häuser und Grundstücke das ihr die Einkäufe 40 m weit tragen müsst? Das hatte ich früher in Augsburg wo der Parkplatz irgendwo war.
Haus ca. 10 x 10 Meter, die Garage ist zurückgezogen und der Eingang vorne. Man hat ja meistens nicht nur eine Einkaufstüte. Dazu noch die Getränkekästen. Da kriegst du die 40-50 Meter locker zusammen. Problem ist mit einer einfachen Tür gelöst.
 
Y

ypg

Drei Freunde haben einen direkten Durchgang von der Garage in den Hauswirtschaftsraum und würden sie nicht mehr hergeben.
Bau nicht für Deine Freunde, Bau für Dich.
Wenn es sich ergibt und der Entwurf dadurch keinen Nachteil erleidet, dann Bau das so. Das Haus wird ja auch mehreren Komponenten geplant, da muss man halt schauen, woran man festhält oder nicht.
Bei bedarf gerade die dreckigen Klamotten dort in die Wäsche geschmissen.
Wenn Du direkt in die Garage radeln kannst, wäre das schon praktisch. Da muss man halt Dein Radeln etwas im Vergleich werten: inwieweit hast Du einen Nachteil, wenn Du es nicht so kannst. Und kannst Du überhaupt an Deinem Auto vorbei radeln (in der Garage wohlgemerkt). Ist da Platz zum ausplündern? Wäre das Tor auf? Musst Du es erst öffnen, dann wäre die Hauseingangstür wohl schneller, praktischer und der Hauswirtschaftsraum dann auch nicht weit über dem Flur zu erreichen.
Und nicht nur bei offener Garage gehört dann als Zwischentür eine einbruchsichere Tür.
Wenn Du dann zur gewaschenen Wäsche noch Deine getragene packst, kannst Du Dir aussuchen, welche weitere Tür Du halbnackt benutzt, um nach oben zu kommen,

die nicht 40-50 m zu tragen
Problem ist mit einer einfachen Tür gelöst.
Ich würde sagen, das Problem ist in diesem Fall schon mit der richtigen Garagen- und Hausplanung nicht vorhanden.
 
H

haydee

Bei mehreren Tüten parke ich vor der Haustüre und nicht in der Garage.

Welche Getränke oder Lebensmittel werden im wärmsten Raum zwischen Schmutzwäsche und Lüftungsanlage aufbewahrt?

Türe ist praktisch, habe selber eine, jedoch nicht unerlässlich, schon gar nicht wenn man sich mit Platzierung etc einschränkt oder eine große Pflasterfläche regeneriert.
 
B

BiffBiff

Bei mehreren Tüten parke ich vor der Haustüre und nicht in der Garage.

Welche Getränke oder Lebensmittel werden im wärmsten Raum zwischen Schmutzwäsche und Lüftungsanlage aufbewahrt?

Türe ist praktisch, habe selber eine, jedoch nicht unerlässlich, schon gar nicht wenn man sich mit Platzierung etc einschränkt oder eine große Pflasterfläche regeneriert.
Und dann parkst du das Auto danach wieder um? Hmm, für mich eine komische Vorstellung. Würde ich, wenn es möglich ist, versuchen zu vermeiden.

Als Anschlussraum haben wir eine Vorratskammer. In den Hauswirtschaftsraum würde ich auch keine Lebensmittel lagern.
 
T

tumaa

Und dann parkst du das Auto danach wieder um? Hmm, für mich eine komische Vorstellung. Würde ich, wenn es möglich ist, versuchen zu vermeiden.

Als Anschlussraum haben wir eine Vorratskammer. In den Hauswirtschaftsraum würde ich auch keine Lebensmittel lagern.

sorry, aber wie oft passiert es ? Vielleicht einmal wöchentlich ? Ist zumutbar für mich.
 
B

BiffBiff

sorry, aber wie oft passiert es ? Vielleicht einmal wöchentlich ? Ist zumutbar für mich.
Kommt darauf an, wie vergesslich man ist... Zumutbar ist es. Für mich ist es auch zumutbar 100-200 m zu laufen. Ob man es möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ein Zugang zum Haus ist für mich nicht das Non-Plus-Ultra, aber wenn es sich realisieren lässt, würde ich es machen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben