Neubau Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse mit Doppelgarage 150qm

4,60 Stern(e) 13 Votes
W

Wugler1978

Sobald der finale Grundriss steht, werde ich diesen hier posten. Bilder vom Hausbau gibt es dann selbstverständlich auch.
 
11ant

11ant

Die Maße passen auf den Millimeter genau.
In der Theorie. Häuser kommen nicht mit 1200 dpi aus dem 3D-Drucker oder der CNC-Fräse, sondern werden ohne Feinwaage nur mit handelsüblichem Lot und Wasserwaage von bärentatzigen Maurern hingestellt. Da gibt es Toleranzen in Maß und Winkel. Millimeter sind am Bau eher selten.
 
W

Wugler1978

Wir sind jetzt mit unserer Planung durch. Wie versprochen jetzt unser finaler Grundriss. Wir haben einige Hinweise aus dem Forum dankend aufgenommen und den Plan geändert.
Das Haus wurde jetzt etwas breiter. Dadurch konnten wir die Küche und das Schlafzimmer um 30 cm verbreitern.
Im Windfang haben wir die Betondecke rausgenommen um mehr Höhe in den Raum zu bekommen.
Die Anmerkung bezüglich der Speisekammer haben wir diskutiert und dann entschieden, sie nicht rauszunehmen. Wir werden jetzt Einbauregale mit der Tiefe von Getränkekisten einbauen und haben dann noch einen Durchgang von ca 80-90 cm.
Die Garage mussten wir leider komplett umplanen, da der Geländeverlauf zu einer Garagenhöhe von 3,35m geführt hat und wir somit die Abstandsflächen einhalten mussten.
neubau-efh-2-vollgeschosse-mit-doppelgarage-150qm-341898-1.GIF

neubau-efh-2-vollgeschosse-mit-doppelgarage-150qm-341898-2.GIF

neubau-efh-2-vollgeschosse-mit-doppelgarage-150qm-341898-3.GIF

neubau-efh-2-vollgeschosse-mit-doppelgarage-150qm-341898-4.GIF
 
kaho674

kaho674

Ich find's ganz gut. Ok, ein paar Sachen würd ich anders machen wie z.B. ein Fenster in die Ankleide und noch eins ins Bad, aber das wird ein schönes Haus.
 
W

Wugler1978

Ich find's ganz gut. Ok, ein paar Sachen würd ich anders machen wie z.B. ein Fenster in die Ankleide und noch eins ins Bad, aber das wird ein schönes Haus.
Fenster Ankleide ist raus, wegen ausbleichen der Kleidung. Fenster im Bad musste leider rausfliegen, da wir die Garage verschoben haben und somit das Dach der Garage im Weg ist.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80136 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben