Neubau EFH 2 Vollgeschosse mit Doppelgarage 150qm

"Grundrissplanung / Grundstückplanung" erstellt 14. 03. 2019.

  1. haydee

    haydee

    3. 04. 2012
    2.652
    1.215
    Gefrierschrank an der Stirnseite macht den Raum fast nicht Nutzbar.
    Zeichne den mal ein mit Schwenkbereich Tür
    Weg ein paar Zentimetern
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. j.bautsch

    j.bautsch

    26. 10. 2015
    424
    127
    das erste was ich und auch die leute im küchen forum wohl machen würden ist: speisekämmerchen (die eh nicht nutzbar ist da nicht tief genug) streichen!
    dafür ne vernünftig große küche einplanen in der ALLES unterkommen kann (stichwort Hochschränke)
     
  4. Wugler1978

    Wugler1978

    14. 03. 2019
    14
    9
    Der Plan wurde mit Sweet Home 3d erstellt. Die Maße passen auf den Millimeter genau.Einzig der Tresen wird ggf noch breiter. Aber wie gesagt, vor Finalisierung geht es ins Küchenstudio
     
  5. j.bautsch

    j.bautsch

    26. 10. 2015
    424
    127
    küchenfachberater sind leider oft nur semi von fach (ist nämlich auch kein ausbildungsberuf, was ich teilweise schon für schreckliche planung von kfbs gesehen habe ....)
    ich empfehle dir sehr mit der küchenplanung ins küchen forum zu gehen und zwar am besten jetzt schon da sie den grundriss stark beeinflussen kann ;) viele kommen viel zu spät ins forum, nämlich wenn fast nichts mehr veränderbar ist und wundern sich dann das ihre traumküche nicht realisierbar ist
     
  6. halmi

    halmi

    27. 01. 2017
    243
    75
    Ich hatte es weiter vorne schon mal geschrieben, Speisekämmerchen raus und die Probleme sind erledigt.
     
  7. Wugler1978

    Wugler1978

    14. 03. 2019
    14
    9
    Auf die Speis möchten wir eigentlich nicht verzichten. Das stört uns in unserem derzeitigen Haus. Getränke, Papierabfall, Gelber Sack, Gefrierschrank soll alles raus aus der Küche. Gerade weil alles offen ist, möchten wir das nicht in der Küche.
    Alternative wäre ggf noch die Speis zu drehen. Sie wäre dann mit 1,3 m tiefer (Thema Gefriertruhe öffnen), aber nicht mehr so lang.
     

    Anhänge: