Neubau Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse mit Doppelgarage 150qm

4,60 Stern(e) 13 Votes
H

haydee

Gefrierschrank an der Stirnseite macht den Raum fast nicht Nutzbar.
Zeichne den mal ein mit Schwenkbereich Tür
Weg ein paar Zentimetern
 
J

j.bautsch

das erste was ich und auch die Leute im Kechan Foraum wohl machen würden ist: speisekämmerchen (die eh nicht nutzbar ist da nicht tief genug) streichen!
dafür ne vernünftig große Küche einplanen in der ALLES unterkommen kann (Stichwort Hochschränke)
 
W

Wugler1978

Der Plan ist nur grob zusammengeschoben, ohne Blenden. 210cm Abstand zwischen den Zeilen wäre zu viel, die Küche zu weit im Wohnbereich, das passt nicht.
Der Plan wurde mit Sweet Home 3d erstellt. Die Maße passen auf den Millimeter genau.Einzig der Tresen wird ggf noch breiter. Aber wie gesagt, vor Finalisierung geht es ins Küchenstudio
 
J

j.bautsch

küchenfachberater sind leider oft nur semi von fach (ist nämlich auch kein ausbildungsberuf, was ich teilweise schon für schreckliche Planung von kfbs gesehen habe ....)
ich empfehle dir sehr mit der küchenplanung ins Kechan Foraum zu gehen und zwar am besten jetzt schon da sie den Grundriss stark beeinflussen kann viele kommen viel zu spät ins Forum, nämlich wenn fast nichts mehr veränderbar ist und wundern sich dann das ihre traumküche nicht realisierbar ist
 
H

halmi

Ich hatte es weiter vorne schon mal geschrieben, Speisekämmerchen raus und die Probleme sind erledigt.
 
W

Wugler1978

Auf die Speis möchten wir eigentlich nicht verzichten. Das stört uns in unserem derzeitigen Haus. Getränke, Papierabfall, Gelber Sack, Gefrierschrank soll alles raus aus der Küche. Gerade weil alles offen ist, möchten wir das nicht in der Küche.
Alternative wäre ggf noch die Speis zu drehen. Sie wäre dann mit 1,3 m tiefer (Thema Gefriertruhe öffnen), aber nicht mehr so lang.
neubau-efh-2-vollgeschosse-mit-doppelgarage-150qm-313401-1.png

neubau-efh-2-vollgeschosse-mit-doppelgarage-150qm-313401-2.png
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben