Neubau Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse mit Doppelgarage 150qm

4,60 Stern(e) 13 Votes
W

Wugler1978

Gute Grundlage.Zwei Kleinigkeiten:
- Zufahrt - ist die auch aus Richtung Westen möglich? Falls ja, spart das Wege und Gartenfläche
- Zugang zum SZ über die Ankleide würde ich auch empfehlen. Außerdem eine zusätzliche Tür zum Bett.
- Auf die SPK würde ich nicht verzichten.
Zufahrt über Westen ist leider nicht möglich. Dafür ist das Grundstück zu klein und ich muss 5m Stauraum vor der Garage einhalten.
 
face26

face26

Ja, das funktioniert glaube ich sehr gut! Wurde alles gesagt. Eins möchte ich noch anmerken ist aber vielleicht eher Geschmacksache. Das Bad gefällt mir nicht so. Kann aber die Maße schlecht abschätzen. Scheint mir etwas eng für ein „T“. Mag auch nicht, dass das Klo optisch den meisten und fast schönsten Platz bekommt. Gut, je nach Prio und Verweildauer vielleicht sinnvoll . Der Zugang in die Dusche wirkt eng und die Stirn des T ziemlich schmal. Wie sind denn die Maße des Bads?
 
H

haydee

Schade Zufahrt vom Westen hätte was.

Finde den Grundriss nicht schlecht

Zeichne eure Möblierung im Maßstab ein.

Die Speisekammer könnte etwas schmal sein für den Gefrierschrank. Türe muss noch aufgehen.
Persönlich würde ich auch auf die Speisekammer verzichten.

Im Bad würde ich einen Doppelwaschtisch planen

Türe würde ich auch vom Schlafzimmer in die Ankleide verlegen

Euer Budget könnte etwas knapp werden.
150qm
+ Keller
+ Garage
+ Aushub Keller
+ Außenanlage
+ Baunebenkosten
 
W

Wugler1978

Schade Zufahrt vom Westen hätte was.

Finde den Grundriss nicht schlecht

Zeichne eure Möblierung im Maßstab ein.

Die Speisekammer könnte etwas schmal sein für den Gefrierschrank. Türe muss noch aufgehen.
Persönlich würde ich auch auf die Speisekammer verzichten.

Im Bad würde ich einen Doppelwaschtisch planen

Türe würde ich auch vom Schlafzimmer in die Ankleide verlegen

Euer Budget könnte etwas knapp werden.
150qm
+ Keller
+ Garage
+ Aushub Keller
+ Außenanlage
+ Baunebenkosten
Budget ist nur das Haus ohne alles. Grundstück, Außenanlagen zusätzliche Ausstattung kommt alles noch oben darauf. In Summe wird es hoffentlich bei ner 5xxx bleiben.
Doppelwaschtisch kommt auf jeden Fall.
Das Bad bekommt auch noch mal eine gründliche "Feinjustierung".
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.08.2016Grundstück - Baufenster - Lage von Haus und Garage Beiträge: 44
13.01.20164m Zufahrt ausreichend zur Garage? Beiträge: 13
05.05.2014Anordnung Haus und Garage auf Grundstück - Kritik erwünscht Beiträge: 10
18.05.2018Einfamilienhaus mit >180qm / Keller / Garage Beiträge: 68
27.06.2020Keller oder Grundstück begradigen? Beiträge: 43
05.10.2016Hausplatzierung auf Grundstück, Ideen gesucht Beiträge: 23
21.04.2015Grundriss mit Garage auf Grundstück realisierbar? Beiträge: 29
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
10.02.2020Haus, Garage / Carport auf dem Grundstück platzieren Beiträge: 93
20.12.2023Platzierung Haus und Garage auf Grundstück Beiträge: 12
13.10.2019Grundrissentwurf Einfamilienhaus mit Keller und Doppelgarage auf 540qm Beiträge: 26
03.02.2017Einfamilienhaus 2 Stockwerke ohne Keller -Grundriss -Kosten -Umsetzbarkeit? Beiträge: 24
11.10.2018Stellplatz / Zufahrt Problem bei Hanglage (v. Straße ansteigend) Beiträge: 12
30.09.2019Grundrissoptimierung Einfamilienhaus mit Keller auf kleinem Grundstück Beiträge: 178
06.04.2016Grenzbebauung Garage an einer anderen Grundstücksecke Beiträge: 18
05.08.2014Erstes Angebot, 157m2 mit Keller, KFW 70, Garage Beiträge: 14
18.06.2017Lage Haus, Stellplatz & Einfahrt auf Grundstück? Beiträge: 10
06.09.2016Neubaugebiet Gefälle auf Grundstück Beiträge: 10
28.05.2021Grundriss für schmale Doppelhaushälfte - Keller + 2 VG+ DG ohne Kniestock Beiträge: 53
02.01.2021Grundriss Stadtvilla 180m², Keller, 3 Kinder - Eure Meinungen dazu? Beiträge: 51
04.03.2021Kettenhaus auf 240qm Grundstück - Grundsatzfragen / Machbar? Beiträge: 61
18.10.2016Lage von Haus & Garage im Baufenster planen *Vorplanung* Beiträge: 129
04.05.2021Grundrissoptimierung Einfamilienhaus in Hanglage Eingeschossig + Keller Beiträge: 32
28.02.2019"Grundstücksplanung" Einfamilienhaus Nordhang mit Keller Beiträge: 13
13.02.2018Haus und Garage - Wie am besten auf den Grundstücken platzieren? Beiträge: 67
22.03.2019Grundstücksteilung: Gemeinsame Zufahrt über separates Flurstück Beiträge: 29
04.08.2018Platzierung Haus und Garage auf leerem Grundstück - Ideen? Beiträge: 17
26.06.2016Grundriss 180qm plus Keller - 12,40mx9,04m Beiträge: 21
02.02.2024Grundriss Einfamilienhaus in Hanglage mit Keller Beiträge: 51
28.08.2017Grundrissplanung bei einem schmalen Grundstück Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben