Neubau Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse mit Doppelgarage 150qm

4,60 Stern(e) 13 Votes
W

Wugler1978

Dann würde ich das aber nicht als separaten Raum abtrennen. Das ist doch nervig sich da in einen 2x2-Raum zu quetschen in dem auch noch Schränke stehen. Ich würde die Wand komplett weg nehmen, die Tür zur Garage vielleicht noch etwas nach unten rutschen und dann eine schön große Garderobe an die Wand zur Garage stellen.
So wie du es beschreibst haben wir es heute und das gefällt uns nicht. Es sieht immer unordentlich im Eingang aus. Aus diesem Grund wollen wir einen komplett abgetrennten Raum, in dem die Garderobe unter kommt. Wir werden keine Schränke einbauen sondern auch hier wieder das System von Regalraum.
 
11ant

11ant

Es sieht immer unordentlich im Eingang aus. Aus diesem Grund wollen wir einen komplett abgetrennten Raum,
Ein Schlachtfeld hinter einer Tür bleibt ein Schlachtfeld. Dann bewundert zwar der Zalandobote Euren stylish cleanen Eingang, aber für alle Türöffnungsbefugten bleibt das Schlachtfeld dahinter dasselbe. Statt einer Tür würde ich da eher ein ordentlichkeitsorientiertes Taschengeldsystem einführen
Regale allein erzeugen null Ordnung, das muß von den Benutzern ausgehen.
 
W

Wugler1978

Wie versprochen ein kurzes Update. Baustart war im Nov. Keller war bis Weihnachten fertig. Da der Winter bisher ausgefallen ist, konnte es direkt weitergehen.
neubau-efh-2-vollgeschosse-mit-doppelgarage-150qm-376448-1.jpg
neubau-efh-2-vollgeschosse-mit-doppelgarage-150qm-376448-2.jpg
neubau-efh-2-vollgeschosse-mit-doppelgarage-150qm-376448-3.jpg
neubau-efh-2-vollgeschosse-mit-doppelgarage-150qm-376448-4.jpg
 
truce

truce

Uiii eine nackte Bodenplatte für @kaho674

Btw. Mich würde interessieren, wo ihr am Ende kostentechnisch gelandet seid.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Ganze unter 45x.xxx ohne Baunebenkosten/Außenanlagen/etc. realisierbar ist.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben