Neubau Einfamilienhaus 170qm für 4 Personen in NI

4,60 Stern(e) 8 Votes
Y

ypg

ich finde V2 auch ganz gut. Ist mal etwas anderes
(V1 mit anders angebrachter WC-Tür auch, wär mir aber insg. Zu langweilig)

Wir wollen gerne trockenen Fußes von der Garage in das Haus kommen. Daher ist das ein wichtiger Zugang. Ob die Tür dort optimal ist, kann sicherlich diskutiert werden.
Ich verstehe es immer nicht: regnet es IMMER direkt VOR Eurer Haustür?
In diesem Jahr war der Januar schlimm mit Regen, aber es regnet nicht ständig. Man wird auch nicht immer nass.... und schau mal raus
Da hätte V1 einen guten Vorteil mit der Eingangstür.
 
P

palmenhaus

Was ist denn mit dem Abstand links zum Nachbar ? Wäre der nicht etwas klein, oder würdet ihr das in Kauf nehmen für den „besseren, freien“ Blick ?
 
kaho674

kaho674

Wenn man das Haus dreht, ist es m.E. schöner, die Wohnräume auch konsequent an die Terrasse und den Garten zu legen. Daher meine Frage, wieso die Küche an die Straße muss?
Angst vor Einblicken ins Haus hätte ich keine. Mir wäre es viel wichtiger, dass meine Terrasse maximal vom Nachbarn entfernt ist, als meine Küche. Wenn ich in der Küche falsch singe, kann ich das Fenster schließen, aber wenn ich auf der Terrasse über meinen Nachbarn lästere, hört er das unter Umständen, wenn ich zu nah dran sitze. (Was ich natürlich nie tue )
Außerdem will ich natürlich viel lieber meine Blümchen wachsen sehen, als dem Nachbar beim Hecke schneiden anzuglotzen. Klar.
 
11ant

11ant

Wenn Ihr die Mauer zum Netto plant, vergesst nicht,
... daß das übertrieben sein könnte: laut Bildausschnitt liegt der zwar in Sichtweite, aber erst im überbenachbarten Planbereich, mit einem schmalen Streifen Feldgrundstücken dazwischen (und wie weit auf gleicher Höhe, sieht man dort nicht). Welcher Mob wird denn dort tobend erwartet - Park & Ride zur Russendisko, Fankurve von illegalen Straßenrennen, ... ?
 
kaho674

kaho674

Welcher Mob wird denn dort tobend erwartet - Park & Ride zur Russendisko, Fankurve von illegalen Straßenrennen, ... ?
Das Geratter mit den Körben kann schon nerven. Auch der Autoverkehr ist laut na und die Schlachten um Klopapier erst.

Allerdings müsste man erst mal klären, ob man so ein Mäuerchen auch bauen darf.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
03.03.2020Wohnzimmer Küche im Obergeschoss Beiträge: 18
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
16.06.2008Welche Küche/Gestaltung? Beiträge: 11
22.09.2019Installationsplan benötigt aber noch keine perfekte Küche gefunden Beiträge: 21
22.05.2020Erster Schritt in die neue offene Küche! Planung so machbar? Beiträge: 34
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben