Neubau Einfamilienhaus 170qm für 4 Personen in NI

4,60 Stern(e) 8 Votes
kaho674

kaho674

Ich glaube wir überlegen dann doch noch mal über die Tür Bad-Ankleide nach. Irgendwie ist es aber praktisch , da man sonst von der ankleide komplett einmal herumlaufen muss. Hättet ihr nen Vorschlag?
Nicht wirklich. Es sei denn, Ihr baut nach vorn auch nen Erker, statt des Flachdaches und stellt das Bett dort rein. Jetziges Schlafzimmer wird Ankleide. Aber das würde wohl das Budget sprengen nur wegen ner Badtür, mmh.

Die Lage der Kinderzimmer soll so bleiben. Wir wollen gerne die schönen Erker nutzen. Uns ist bewusst das das rechte Zimmer weniger hell ist- das ist der Kompromiss
Würde ich in dem Fall auch machen. Wenn es die Außenoptik nicht komplett zerstört, könnte man evtl. noch über ein Doppelflügelfenster für das dunklere Zimmer nachdenken.
 
11ant

11ant

Anbei der aktuelle Entwurf, den wir schon ziemlich perfekt finden.
Was meint Ihr???
Ich finde nichts zu meckern :-(
Der Anregung eines Zwischenstopps im Küchen(planungs)Forum schließe ich mich an, teile aber keine der Bedenken meiner Vorrednerinnen. Macht das genau so, das paßt.
- Durchgang Garage-Haus: Wir wollen das gerne haben, unabhängig von Regenmengen. Wir finden es praktisch
Ausnahmsweise genehmigt
Ich sehe auch keinen Grund dagegen - lediglich warne ich davor, an dieser Cocktailkirsche die gesamte Hochzeitstorte aufzuhängen und wie Viele es hier tun in Verkehrung von Hund und Schwanz das Haus neben die Garage zu stellen, bloß wegen dieser heiligen dämlichen Tür.

Eine spezielle Frage:
Was würdet ihr im OG für Fenster nehmen? Bodentiefe, Knietiefe oder doch eher klassische Höhe Fensterbank von ca 80cm ?
Knietief auf der Nordseite (Kind 2, Bad) und Normalbrüstung auf dem Südgiebel wäre meine Empfehlung. Das Badezimmerfenster würde ich dabei "dreiteilen": wie bei Kind 2 festverglast bis zur absturzsicheren Brüstungshöhe, und im oberen Teil (Drehkipp) dann mit einer Folie mattiert - allerdings nicht ganz hoch, sondern oben ähnlich weit frei wie unten der feststehende Teil hoch ist. Also von BRH40 und Sturz 220 ausgehend 40 klar (Festflügel) - 100* mattiert - 40 klar.
*) oder 20 mattiert - 20 klar - 20 mattiert - 20 klar - 20 mattiert für Blickschutz ohne Gefängnishof-Effekt
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben