Neubau-Badplanung mit Dachschräge: Grundrissgestaltung

5,00 Stern(e) 4 Votes
L

Lara_89

Hallo liebes Hausbau-Forum,

wir planen den Bau eines Einfamilienhaus für 3-4 Personen in Niedersachsen.
Wir müssen unseren Grundriss in 2 Wochen final festlegen und sind noch immer nicht zu 100% zufrieden mit der Badplanung im OG.

Für Ideen wären wir euch sehr dankbar!
Als Anhang übersende ich unseren aktuellen Entwurf.

Drempel: 100cm, Dachneigung 45 Grad, rote Linien= 2m bzw. 2,20m
Fenster: Doppelflügel-Fenster (nicht bodentief) zur Nordseite

Neben dem Bad befinden sich ein Abstellraum und ein Schlafzimmer. Die Wände können wir noch verschieben. Auch die Sanitärobjekte können wir noch frei platzieren.

Unser Bad ist zwar relativ groß, allerdings lässt es sich aufgrund der Dachschräge und der Tür- und Fensterlage nur schwer einrichten.

Am jetzigen Entwurf stört uns ein wenig die große Nische hinter der Dusche (evtl. Abstellraum erweitern?) und dass das WC direkt neben der Badewanne platziert ist.

Was wir auf jeden Fall beachten möchten:
- Hinter dem waschbecken soll noch eine Ablage entstehen (Mauervorsprung).
- Wir möchten ein größeres Waschbecken (ca. 100x50cm), keinen Doppelwaschtisch.
- Die Dusche soll min. 100x120cm groß sein.

Vielen Dank für eure Vorschläge :)

neubau-badplanung-mit-dachschraege-grundrissgestaltung-560637-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13959 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben