Neubau Außenbereich Einfamilienhaus Massiv

4,80 Stern(e) 9 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Weiß nicht wo das Problem ist. Wie baut Ihr ne Garage, aus OSB Platten?
Wir werden mit Carport bauen. Kostet <5000€ und das Auto steht auch trocken. Meine Eltern haben noch eine klassische gemauerte Garage. Da schmilzt im Winter der Schnee auch recht gut ab und macht alles nass.
Gibt auch
Wenn ich die Garage aus der Thermischenhülle heraus nehme, was habe ich dann erreicht?
Habe ich dir aufgezählt. Garagentor und Lüftung. Ist das Garagentor Teil der thermischen Hülle muss es sehr gut isolieren. Das zugige Standardtor für ein paar hundert Euro ohne Isolierung wird dir der Ingenieur nicht Energieeinsparverordnung-konform rechnen können. Lüftung durch Fenster kann man machen ist aber Blödsinn. Dann kannst du die Garage gleich aus der thermischen Hülle nehmen und billig bauen.

Habe ich auch nichts gegen gesagt.
Du sagst immer das wird nicht teuer. Wenn das für dich billig ist, nur zu. Dann wäre es aber sinnvoll von Anfang an das Budget zu nennen.
Das Dach ist bei ca. 8,5m. Finden das es zu Optik vom Haus her passt.
Zudem ist 40Grad auch für die Photovoltaik Anlage recht gut.
Klingt für mich nach einer Boulderhalle auf dem Dachboden. Der Raum im OG wird ja riesig. Verstehe nicht warum man dann alles ins EG verlegt wenn man oben so viel Platz hat.
 
B

bau2022

Wir werden mit Carport bauen. Kostet <5000€ und das Auto steht auch trocken. Meine Eltern haben noch eine klassische gemauerte Garage. Da schmilzt im Winter der Schnee auch recht gut ab und macht alles nass.
Gibt auch
Kann man ja machen, muss ich aber doch nicht.

Habe ich dir aufgezählt. Garagentor und Lüftung. Ist das Garagentor Teil der thermischen Hülle muss es sehr gut isolieren. Das zugige Standardtor für ein paar hundert Euro ohne Isolierung wird dir der Ingenieur nicht Energieeinsparverordnung-konform rechnen können. Lüftung durch Fenster kann man machen ist aber Blödsinn. Dann kannst du die Garage gleich aus der thermischen Hülle nehmen und billig bauen.
Ich schreibe das nicht nochmal auf.

Du sagst immer das wird nicht teuer. Wenn das für dich billig ist, nur zu. Dann wäre es aber sinnvoll von Anfang an das Budget zu nennen.
Habe nie gesagt das es billig wird. Budget offen, das meine ich so. 800.000Euro wenn Du ein Preis haben möchtest.

Klingt für mich nach einer Boulderhalle auf dem Dachboden. Der Raum im OG wird ja riesig. Verstehe nicht warum man dann alles ins EG verlegt wenn man oben so viel Platz hat.
Ganz einfach, weil wir alles unten haben möchten und die Glasfronten schick sind.
Wir haben einen hohen Preis für die unbebaute Natur bezahl und da will ich was von haben. Grundstück in Alleinlage im Außenbereich sind unter 300.000Euro nicht zu bekommen.
Der Boden bleibt dann halt über.
 
K1300S

K1300S

Na dann: Feuer frei! Es sagt ja niemand, dass hochpreisiges Bauen verboten ist, aber das Geld mit beiden Händen für nicht durchdachte Lösungen rauszuschmeißen, widerstrebt mir auch dann, wenn ich sonst nichts Sinnvolles damit anzufangen weiß.
 
B

bau2022

Na dann: Feuer frei! Es sagt ja niemand, dass hochpreisiges Bauen verboten ist, aber das Geld mit beiden Händen für nicht durchdachte Lösungen rauszuschmeißen, widerstrebt mir auch dann, wenn ich sonst nichts Sinnvolles damit anzufangen weiß.
Ich hätte schreiben können was ich wollte, Dir wäre immer was eingefallen. *Kopfschütteln*
 
Tassimat

Tassimat

Kein Sarkasmus. Ich suche später Mal ein Beispielbild raus.
Das Bild ausdem Forum habe ich nicht wiedergefunde.
Aber sowas in der Art gefällt mir. Aber der Ausschnitt zeigt vielleicht 15m, du planst das doppelte.

Achtung, ab jetzt Sarkasmus: Das Google-Stichwort ist "Schlossterrasse" ;)
neubau-aussenbereich-efh-massiv-477048-1.PNG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben