Neubau Außenbereich Einfamilienhaus Massiv

4,80 Stern(e) 9 Votes
K

KEVST

Nein.
Ich und meine Frau bewohnen das Haus allein.

Für meine Mutter soll nur ein Platz vorhanden sein.
Könnte auch Kind dran stehen.
Wenn hier mehr wie 2 Menschen leben sollen würde ich den Eltern/Kind/Mutter Bereich um planen. Dort fehlt eindeutig eine Trennung der Privatsphäre, das sorgt auf Dauer für Unbehagen.


Der Raum mit 4,46m² für die Gäste ist ein wohl ein WC ?
 
Y

ypg

Guten Abend erstmal und willkommen im Forum. Du hast es eilig, ich auch. Wie ist die Frage? Hab ich nicht gefunden. Ganze Sätze, die Respekt zeigen, leider auch nicht. Soviel Zeit sollte sein!
Bist Du im richtigen Unterforum?
Tschühüs
 
B

bau2022

Ich würde versuchen, Mutter/Kind/Whatever als separaten Bereich auszuführen.
Für mich ist der Elternbereich ein
Also zu Thema Mutter.
Mein Mutter zieht dort nicht ein, ist ein "Notfall" Zimmer. Nicht mehr und nicht weniger.

Wo führen die Treppen hin?
Steht oben bereits.

Willkommen im Forum.
Danke :)

Ich mag ja gerne unkonventionelle Grundrisse, aber klappt man das mal gerade hat man grob überschlagen 33 m x 9 m Grundfläche des Hauses: 300m² (Garage, Abstellkammer und Hobbyraum in thermischer Hülle)! Heftig.
270m² werden es.
Wenn ich einen Bungalow mit 160m² und Doppelgarage baue komme ich wohl auf das gleiche.

Schon lange Laufwege erforderlich. Sicher, dass ihr eure Ankleide auf einem Flur haben wollt?
Ja, das Spart Platz. Sonst bräuchten wir noch einem Raum mehr.
OK, man könnte das Zimmer "Mutter" nehmen.

Aus Neugierde: Was ist dein Hobby im Hobbyraum?
Garten. Bei 9000m² braucht man schon etwas :)

Na immerhin, billig wird das nicht.
Schauen wir mal. Denke durch die Eigenleistung doch einiges zu sparen.
Mauern (nicht Klinkern) werden wir selber, Heizung und Elektrik auch, .....

Ja ein paar Sünden kann ich hier schon entdecken.;) Katzen haben eine eigene Garage und mehr Quadratmeter als die Mutter:D
Was soll ich sagen :) Aber siehe oben.

- Wie oft wird das Gästezimmer Mutter genutzt? Will man da Ankleide und Bad teilen?
Der Raum wird zu 99% von uns benutzt.

Was ist das für eine schlauchartige Ankleide?
Ergibt sich halt dadruch, das es ein Flur ist.
Wüsste auch nicht, wie man das anderes machen könnte. Zudem finde ich es nicht Schlimm *mmmh*

- Warum generell die Boomerangform? (Hatten wir vor einer Zeit doch schon mal @11ant?)
Somit haben wir eine tolle Sicht auf Wald und Wiesen ;)
 
B

bau2022

Wenn hier mehr wie 2 Menschen leben sollen würde ich den Eltern/Kind/Mutter Bereich um planen. Dort fehlt eindeutig eine Trennung der Privatsphäre, das sorgt auf Dauer für Unbehagen.
Sollte ein Kind kommen, würde im OG ein entsprechender Raum gemacht.
Werden aber zu zweit bleiben.

Der Raum mit 4,46m² für die Gäste ist ein wohl ein WC ?
Ja, kleines Gäste WC mit Dusche.
 
K1300S

K1300S

Der Weg vom Eingang zum Schlafzimmer erinnert mich an meine Zeit bei der Bundeswehr. Hängt Ihr dann auch Löscheimer an die Wände?

Davon abgesehen: Gab es zu diesem Grundriss eigentlich auch konkrete Fragen? Wie hier schon angemerkt wurde, ist er *sehr* speziell und alles andere als ökonomisch, und wie so oft solltet Ihr überhaupt erst mal zumindest grob Euer Budget definieren - auch wenn da steht, dass das später kommt. Es gibt immer eine Grenze, und die muss bei diesem Vorhaben schon recht hoch liegen - Eigenleistung hin oder her.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben