Neubau 220 qm Stadtvilla Walmdach, 2 Vollgeschosse

4,20 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Ist ein Suitebad wirklich üblich?
Das ist hier schon ein Running Gag: eine oder zwei Türen, Zugang vom Schlafzimmer oder von der Ankleide. Und auch nach hundert Diskussionen noch kein klares Ergebnis, die Verlängerung dauert vermutlich, bis der Rasen wieder gemäht werden muß. Es kann Euch aber insofern egal sein, wie ein Bad ohne Zugang vom Schlafzimmer-Ankleide-Trakt bei allem Trend aber noch kein Verkaufshindernis darstellt. Also kann es jeder nach eigenem Geschmack halten.
 
C

Curly

Ich würde auf jeden Fall oben ein Kinderbad planen und einen eigenen Eltern-Ankleide-Badbereich. Mit kleinen Kindern ist alles kein Problem, aber wehe sie werden größer. Wenn mein Sohn im Gäste-Bad im EG duschen würde, dann könnte ich dort nach jeder Benutzung erst einmal putzen und aufräumen gehen. So gibt es ein Kinderbad und ich habe meine Ruhe. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass drei Kinder dort duschen, ihre Klamotten dort liegen lassen, überall alle möglichen Fläschchen herumstehen, Zahnbürste auf dem Boden, der Boden ständig nass ist....nein danke, das Gäste-WC könnte ich dann gar nicht mehr benutzen.

LG
Sabine
 
11ant

11ant

Wenn mein Sohn im Gäste-Bad im EG duschen würde, dann
... gehörte nach meiner Auffassung auch sein Zimmer dorthin (Stichwort: spätere Einliegerwohnung). Duschen und Kleiderwechsel stehen ja in einer engen sachlichen Beziehung, daher sollten sie es auch räumlich tun. Außerdem ist nur handtuchumwickelt quer durch´s Haus zu flitzen nicht Jedermanns Traum
 
G

Garten2

Wenn mein Sohn im Gäste-Bad im EG duschen würde, dann könnte ich dort nach jeder Benutzung erst einmal putzen und aufräumen gehen. So gibt es ein Kinderbad.....

LG
Sabine
Wir haben unsere Kinder so erzogen, dass ein gemeinsamer Raum z. Bsp. Badezimmer, Küche, WC, Wohnzimmer so verlassen wird wie er beim Betreten vorgefunden wurde.
Oder räumen die Kinder ihr Kinderbad selber auf und putzen es auch selber?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben