Neubau 220 qm Stadtvilla Walmdach, 2 Vollgeschosse

4,20 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Ein Zweites Bad hat nichts mit Kinder dürfen ihre Eltern nicht sehen zu tun. 5 Personen fast gleichzeitig, davon noch welche unterschiedlichen Geschlechts, in der Pubertät, durch ein Bad zu schleusen das muss nicht sein.
Ein Rushhour-Ausweichbad ist für mich nicht das gleiche wie ein Kinderbad. Zähneputzen alle gleichzeitig leuchtet mir ein, Duschen alle gleichzeitig halte ich für organisatorisch vermeidbar. Teenager kenne ich übrigens (fast) nur solche, die erst auf den letzten Drücker aus dem Bett finden, wenn die Eltern das Bad schon lange geräumt haben.
 
J

j.bautsch

also ich hätte mich als Kind oder teenie aber wirklich sehr bedankt wenn ich ne halbe stunde oder gar stunde früher aufstehen hätte müssen zum duschen.
ich finde es spricht nichts gegen ein "zweitbad", man könnte das ja auch als Frauen Bad und Männer Bad titulieren :P vorausgesetzt die geschlechter teilen sie gleichmäßig auf. aber da muss man wohl schon bei der "reagenzglas wunschkind anfrage" sagen welches geschlecht man sich denn gerne wünscht XD
 
11ant

11ant

ch finde es spricht nichts gegen ein "zweitbad", man könnte das ja auch als Frauen Bad und Männer Bad titulieren
Genau. Wenn man es nicht dadurch behindert, eines der Bäder ohne Zugang vom Flur auszustatten, läßt sich das flexibel handhaben, in jeder Lebensphasen-Konstellation oder gar jeden Tag anders.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß man es mit der Sonderbehandlung von Pubertieren auch übertreiben kann. Deren Eltern und Großeltern haben in dieser Phase auch keinen separaten Planeten bekommen und sind dennoch ohne Schwersttrauma groß geworden
 
H

haydee

bei 5 Personen sind 2 Bäder kein Luxus.

Meine Vater hatte eine Waschschüssel im Zimmer und mußte im Winter das Eis zerschlagen. Mein Onkel hatte noch Nichtmal ein dichtes Dach und viel Hunger gelitten. Waren andere Zeiten
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben