Frage an einen Maler bzgl Neuanstrich bei Stockflecken

4,00 Stern(e) 5 Votes
A

Acryl123

Hallo! Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, vielleicht schaut ja der ein oder andere Maler hier rein! Es müsste ein Rauputz neu gestrichen werden, in den Ecken sind vereinzelt Stockflecken vorhanden. Meine Frage an die Experten wäre nun: Wie läuft die Prozedur ab? Müssen die Stockflecken vorbehandelt werden und kann dann einfach überstrichen werden mit normaler Farbe?
 
Nordlys

Nordlys

Warum sind die da? Kären, damit sie nicht wiederkommen!
Dann die Ecke mit einer Lösung aus Danklorix und Wasser eins zu fünf besprayen. Warten, bis Schimmel weg. Abwaschen, trocknen, streichen.
 
A

Acryl123

Vielen Dank!!! Ich schätze die sind da, weil ich falsch gelüftet oder geheizt habe! Ist die von dir beschriebene Vorgehensweise die, die wie ein richtiger Maler arbeitet?
 
seat88

seat88

Hallo! Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, vielleicht schaut ja der ein oder andere Maler hier rein! Es müsste ein Rauputz neu gestrichen werden, in den Ecken sind vereinzelt Stockflecken vorhanden. Meine Frage an die Experten wäre nun: Wie läuft die Prozedur ab? Müssen die Stockflecken vorbehandelt werden und kann dann einfach überstrichen werden mit normaler Farbe?
Wie alt ist das Haus?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.01.2009Maler - Do-it yourself. Unterschiede? Beiträge: 13
06.09.2021Kosten für Maler sehr hoch oder normal? Beiträge: 14
03.07.2021Stahltreppe selbst streichen oder es dem Maler überlassen? Beiträge: 19
28.07.2016Fensterbänke nach dem Maler Beiträge: 12
02.07.2020Professionelle Maler lohnenswert? Oder selber machen? Beiträge: 32
31.03.2018Maler haben Fenster nicht abgedeckt - Putzarbeit ohne Ende Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben