Netzwerktechnik 2016 für ein Einfamilienhaus

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Sinus1986

Vielen Dank erst mal für eure Antworten... ich schau mal, welchen Switch ich nehme...ich halte euch auf dem Laufenden, welche Technik ich final eingesetzt habe!
 
E

Evolith

Krass wie groß ihr alle euer Netzwerk plant/erstellt habt.
Wir sind aktuell bei 9 Anschlüssen, die mindestens sein müssen.
Ich habe mir auch einen von TP-Link ausgesucht. Damit haben meine Kollegen hier, die wesentlich tiefer in der Netzwerktechnik drin stecken als ich, sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Naja wieso Krass? Kabel und Dosen kosten praktisch nichts, also warum nicht einfach an jede Ecke ein Kabel hinschmeissen...und an jedem wirklich nötigen Platz mindestens 2 Dosen?
 
E

Evolith

Ich bin nicht so der Fan von Dosenarmadas an den Wänden. Daher versuche ich es da zu positionieren, wo es auch gebraucht wird.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich auch nicht...manche Räume haben bei mir nicht einmal Lichtschalter... aber Netzwerk ist überall vorhanden...einfach nur just in case...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben