Nero Luanda Farbvertiefer dauerhaft haltbar

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

HarvSpec

Hallo zusammen,

mein Natursteinhändler war beauftragt Nero Luanda in Geflammt zu besorgen. Besprochen anhand eines Musters,

Nach einer fehlerhaften Platte (teilweise kaputt) kam nun die nächste überraschung: Die Platte ist deutlich heller als das besprochene Bestellmuster.
Mein Händler sagt, dass liegt an einer Anderen Oberflächenbehandlung.

Er hat angeboten die Platten mittels Farbvertiefer zu verdunkeln. Seiner Aussage nach sei dies dauerhaft und würde sich auch nicht rauswaschen.

Die Platten sollen einmal als Mauerabdeckung dienen und andererseits für eine Outdoor-Theke.


Nun stellen sich mir folgende Fragen:
- Sind deutliche Farbunterschiede aufgrund der Oberflächenbehandlung (Beides Rau) möglich? Oder versucht man mir hier einen anderen Stein zu anzudrehen?
- Ist der Farbvertiefer wirklich dauerhaft haltbar
- Wie verhält es sich auf der Theke - hier liegen auch Lebensmittel auf dem Stein, das in Kombination mit Chemie...passt das?

Da die Menge an Stein nicht gerade günstig ist, will ich hier auf der sicheren Seite sein.

Grüße,
Harv
 
Zuletzt aktualisiert 27.05.2022
Im Forum Platten / Fliesen / Naturstein gibt es 297 Themen mit insgesamt 3314 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben