Nebeneingangstür (Kunststoff bzw. Holz) im Carport

4,40 Stern(e) 5 Votes
I

Illo77

Moin zusammen,

ich baue derzeit ein Doppelcarport und möchte dort eine Nebeneingangstür an der Seitenwand mit einbauen.

Entweder eine einfache Holz- oder Kunststoffnebeneingangstür, gibt es im örtlichen Baumarkt für 100-130 Euro.

Ist es von der Sache an sich eigentlich egal, ob die nach innen oder außen öffnend eingebaut ist? Oder sind an solchen Türen Dinge verbaut wie Dichtungen oder beschläge, die nicht nach außen zeigen dürfen also nicht der Witterung ausgesetzt sein dürfen?
 
I

Illo77

Hallo illo

eine Nebeneingangstür (also, eine Tür, die ins Heus geht) für 100-130 Euro?!
Du willst es den "Eigentumsumwandlern" aber sehr leicht machen.

Steven
Alter...erst lesen dann denken. Die Nebeneingangstür soll in ein Carport, ein CARPORT...wer würde denn da durch die Nebeneingangstür in der Wand die in den Garten geht (und nur dafür ist sie da um vom Carport in den Garten zu gehen oder anders herum) ins Carport einbrechen das vorne offen ist???
 
M

Mottenhausen

Besser hätte man nicht antworten können, Steven!

Ich mein: beim ersten Lesen dachte ich auch: Carport mit Tür an der Seitenwand? Hä? Hat er da einen Abstellraum im Carport oder eine Tür vom Haus in den Carport. "Nebeneingang", weil "Haupteingang" wäre dann dei Haustür, ergäbe ja Sinn. Aber 100€ Tür am Haus?

Der Vermerk mit den Baumarkttüren: als ob da nicht dran stehen würde "nach innen/außen öffnend". Oder soll jetzt eine nach innen öffnende Tür nach außen öffnend verbaut werden, oder was genau ist hier die Frage?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben