Natursteinverblender auf OSB Platten

4,00 Stern(e) 5 Votes
T

TheKMKM

Hallo zusammen,
ich habe mir eine Theke mit OSB Platten gebaut und würde nun gerne Natursteinverblender als Verkleidung anbringen. Da diese aber auf OSB Platten nicht halten würde ich Fermacell auf die OSB Platten bringen und dann die Verblender anbringen. Kann das funktionieren oder könnte das trotzdem zu Problemen aufgrund unterschiedlicher Materialausdehnung führen? Wenn ja, hat jemand eine Idee?
 
H

hampshire

Im Haus wirst Du kein Problem mit Temperaturschwankungen haben.
Erkundige Dich mal auf welchen Untergrund die Musterflächen in den Ausstellungen gemacht werden.
Als Vorgehensweise kannst Du alternativ die Verblenderplatten erst fertig machen und dann an die Theke montieren.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben