Nass- oder Trockenverglasung bei Holz-Aluminium-Fenstern

4,60 Stern(e) 5 Votes
U

unser_schloss

Hallo zusammen,

wir möchten Holz-Aluminium-Fenster für unseren Neubau und haben ein paar Angebote eingeholt und Fenster angeschaut. Dabei ist uns aufgefallen, dass einige Anbieter eine Trockenverglasung machen, andere eine Nassverglasung.
Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Methoden? Was ist besser?

Vielen Dank!
 
11ant

11ant

Da werden wir wohl schon auch von unterschiedlichen Profilen reden müssen, also quasi Äpfel und Birnen vergleichen: trocken kann ich mir nur mit Glasleisten vorstellen. Naß meint wohl heute Silikon, wo man früher Kitt nahm. Meine Beiträge zu Holz-Aluminium bzw. Holz/Aluminium habt Ihr hoffentlich gelesen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben