Nähe Bremen: Erfahrungen mit HIT-Bau und Jacobi-Gruppe?

4,70 Stern(e) 6 Votes
W

wellblech

****** Uns liegt ein Bauvertrag, der einige fragliche Klauseln enthält (zB soll die letzte Rate nach Lieferung der Treppen und Heizung bezahlt werden, also vor Fertigstellung)lassen wir gerade von einer Anwältin prüfen. Hat jemand hier aus dem norddeutschen Raum von dieser Firma gehört oder irgendwelche Erfahrungen? Der Geschäftsführer heisst mit Nachnamen Herr I.
Abgewickelt bzw. verkauft/vermittelt wird und das Ganze durch die Jacobi-Gruppe aus Bremen, die es seit ca. 20 Jahren gibt. Deren bisheriger Partner war/ist Roland-Bau, einem Sohn des Firmengrüders Knut Jacobi. Ein Finanzdienstleister gehört ebenfalls zur "Jacobi-Gruppe".
Bei den Gesprächen machte der Herr K. J. einen seriösen Eindruck auf uns. Eine frühere Kundin, mit der ich sprach, hatte insgesamt gute Erfahrungen mit Jacobi gemacht.
Also, gibt es irgendwelche Erfahrungen mit HIT-Bau Nord?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Supi2010

H.I.T.Nord Bau

Hallo Wellblech
******
Wenn du mehr erfahren willst dann versuche es über den Verbund Privater Bauherren in der Looydstr. 1 in Bremen.
Gruß Supi2010
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Supi2010

Hallo Shoko
Ich habe auch nicht behauptet das es eine Sammelklage gibt ich habe nur gesagt das mehrere gegen ihn klagen.

Gruß Supi2010
 
P

Primus77

Hallo an Alle,

sieht mal wieder so aus als ob hier jemand einen privaten Krieg gegen ein Unternehmen führen will.

Ich kenne dieses Unternehmen, bzw. habe vor ca. 20 Jahren das erste Mal mit dem Senior gebaut. Ich bin bis heute mehr als nur zufrieden. Ich finde es schändlich, wie so manche Leute über andere vorschnell urteilen. Das sieht man wieder hier bei diesen fehlerhaften Aussagen.

Vor ca. 7 Monaten habe ich die Firma Hit wieder aufgesucht und um ein Angebot gebeten. Ich wurde, wie damals bestens beraten und habe ein sehr gutes Angebot erhalten. Obwohl ich kostengünstigere Angebote für das Doppelhaus, was ich baue vorliegen hatte, habe ich mich dennoch für die Hit Bau Nord entschieden. Und sehe, es klappt alles wie schon damals zu meiner besten Zufriedenheit. Selbst meine Bank hat, wegen der Hypothek, die Firma geprüft und alles war in Ordnung. Ich habe auch den TÜV und die DEKRA angerufen und mir wurde auch von dort aus positives Bescheinigt. Ich habe mich von den blöden Aussagen hier dazu hinreißenlassen, alles nochmals zu prüfen. Im Nachhinein ist mir das sogar unangenehm.
Ich kann nur jedem raten sich sein eigenes Bild zu machen und den negativen Aussagen auf solchen Plattformen keine große Beachtung zu schenken.

Lieben Gruß an Alle
 
S

Supi2010

Hallo Primus77
Wenn du dich mit dem Verband Privater Bauherren kurz geschlossen hättest wie ich es oben beschrieben habe dann würdest du mit Sicherheit das nicht mehr behaupten was du oben geschrieben hast. Aber vielleicht solltest du mal mit den Anwalt Herrn Ansteeg der an der Uni in Bremen seine Kanzlei hat kurz schließen den der vertritt so ziemlich alle die was mit der Firma H.I.T.Bau Nord Zutun haben ( Bauherren). Aber vielleicht bist du ja auch eine Ausnahme wo alles super läuft oder bist Bautechnisch ein Fremder der die Baufehler nicht sieht und aus dem Grund mit allen so zufrieden ist. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück für die Fertigstellung deines Hauses den das wirst du brauchen.

Gruß Supi2010
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben