Nachträgliche Dämmung Doppelhaushälfte

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

Ramius

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben eine Doppelhaushälfte gekauft, in der wir gerade renovieren. Klappt soweit auch alles wunderbar.

Während des Renovierens ist uns aufgefallen, dass wir die Nachbarn der anderen Seite der Doppelhaushälfte echt laut hören im Wohnzimmer.

Ist es möglich, die Trenndwand nachträglich effizient zu dämmen?

LG Marius
 
T

Tego12

Eher nein.. Früher wurden Doppelhaushälfte nicht richtig entkoppelt... Gemeinsame Bodenplatte, eine gemeinsame Wand.... Da wird schall gut übertragen.

Auf die Entfernung aber alles nicht zu sagen. Sachverständigen holen der die Schwachstellen auffinden soll... Vielleicht ist es gar nicht die Trennwand sondern wat weiß ich...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben