Nachbarschaftsstreit - Erzählt eure Geschichten

4,50 Stern(e) 4 Votes
kaho674

kaho674

V... Wenn mir einer seine Tonne auf einmal ohne zu frage vor der Haus stellt wäre ich auch pissig. Öffentlicher Boden hin oder her ; ich hab die Straße mitbezahlt und will wenigstens gefragt werden
Ich muss da vielleicht noch was ergänzen. Auf der Seite steht ja dann nicht nur die Tonne von dem besagten Knilch. Da stehen x Tonnen nebeneinander. Also vielleicht 4 Stück oder so. Und beim nächsten Haus, was ja nur 3m (wirklich!) weiter ist, steht die nächste Batterie. Die Straße ist von oben bis unten voller Tonnen an dem Tag. Und bezahlt hat der garantiert nix an der Straße.

Aber ich hab mir überlegt, vielleicht schreib ich ihm nochmal einen Brief, wo ich die Situation erkläre.
 
Y

ypg

Ich muss da vielleicht noch was ergänzen. Auf der Seite steht ja dann nicht nur die Tonne von dem besagten Knilch. Da stehen x Tonnen nebeneinander. Also vielleicht 4 Stück oder so. Und beim nächsten Haus, was ja nur 3m (wirklich!) weiter ist, steht die nächste Batterie. Die Straße ist von oben bis unten voller Tonnen an dem Tag. Und bezahlt hat der garantiert nix an der Straße.

Aber ich hab mir überlegt, vielleicht schreib ich ihm nochmal einen Brief, wo ich die Situation erkläre.
Da Du ja das Gespräch abgebrochen hast, wie wäre statt des Briefes ein persönliches Gespräch?
Ich habe die Erfahrung gemacht; gib dem anderen Recht, erklärst Deinen Fauxpas, und das Ding wird von anderer Seite dann auch angenommen.
Immer nur auf "sein Recht" zu pochen, kommt meist beim Empfänger falsch an und eskaliert. Jeder spricht eine andere Sprache, aber auf eine Entschuldigung reagiert man gelassener.

Hab letztens irgendwo gelesen: Recht haben ist das eine, Recht anwenden das andere
 
H

HilfeHilfe

Ich muss da vielleicht noch was ergänzen. Auf der Seite steht ja dann nicht nur die Tonne von dem besagten Knilch. Da stehen x Tonnen nebeneinander. Also vielleicht 4 Stück oder so. Und beim nächsten Haus, was ja nur 3m (wirklich!) weiter ist, steht die nächste Batterie. Die Straße ist von oben bis unten voller Tonnen an dem Tag. Und bezahlt hat der garantiert nix an der Straße.

Aber ich hab mir überlegt, vielleicht schreib ich ihm nochmal einen Brief, wo ich die Situation erkläre.
dann wunderts mich nicht das der böse Knilch sauer ist das jeder gewerbetreibende der schön ausschlafen will seine tonnen vor seiner Haustür abstellt.

wäre ich auch genervt
 
kaho674

kaho674

Ne, das sind doch fast alles Anwohner dort. Ich glaub, da ist nur ein Frisör auf der Seite und der ist 2 Häuser weiter. Glaub auch nicht, dass das sein Haus ist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben