Nachbarn über Baukörper erschrocken. Wer hat das schon erlebt?

4,70 Stern(e) 6 Votes
N

niri09

Sicherlich kommt auch der Baulärm in der heißen Phase dazu. .
wie gesagt, ich denke das größte Problem ist eben die Lärm- und Staubbelästigung. Und so ein Bau dauert ja nicht gerade mal paar Monate, aber da müssen sie eben durch.
So wie die anderen User sagen, einfach abwarten und freundlich bleiben, mehr kann man eben nicht machen.
 
Y

ypg

Für Deine Nachbarn ist es jetzt auch Stress. Baulärm und noch dazu die ungewohnte Höhe, die sie falsch eingeschätzt haben. Ich glaube, da wird jeder etwas reserviert reagieren.

Ich würde sie zum Richtfest einladen und ins Herz schließen, dann kommt so ein Nachbarschaftsgefühl sehr wahrscheinlich auch von denen zurück. Hab Geduld, das wird sich fügen
 
EmNaLeSaTo

EmNaLeSaTo

Wir sind auch gerade dabei uns ein Grundstück in einer schon sehr lange bestehenden Siedlung zu kaufen und sind echt gespannt wie es die Nachbarn da auffassen werden das dieses Fleckchen Garten dann einfach nicht mehr Garten sein wird.

Gruss
Tobi
nachbarn-ueber-baukoerper-erschrocken-wer-hat-das-schon-erlebt-259190-1.jpg
 
R

ruppsn

Könnte mir vorstellen, dass Nachbarn, die an einer mehrspurigen Strasse und Tankstelle/KFZ-Werkstatt wohnen hart im Nehmen sein könnten und von daher nicht viel zu erwarten sein dürfte... [emoji6]
 
EmNaLeSaTo

EmNaLeSaTo

Du irrst, die BUNDESSTRASSE ist da nur mehrspurig weil dort abbiegespuren sind, ansonsten ist sie moderat befahren.

Die Tankstelle ist lediglich ein Tankautomat der nur sporadisch genutzt wird und die Werkstatt ist schon ewig dicht.
 
KingSong

KingSong

Wir haben auch schon die erste Nachbarin die sich jetzt erschrickt, und das obwohl noch gar kein Haus steht. Angesichts der Massen an Aufschüttung kriegt sie jetzt Angst das wir da ne Burg reinsetzen und wird jetzt schon pampig das sie alles genau kontrollieren wird, von wegen Höhe und Grenzen und dergleichen. Bin mal gespannt wie sie dann reagiert wenn wir die 9m lange Garage direkt auf die Grenze an ihren Garten stellen wo sie doch die letzten 40 Jahre freie Sicht hatte.

Aber ich versteh sie, bei dem Bild kann man es schon mit der Angst zu tun bekommen!

nachbarn-ueber-baukoerper-erschrocken-wer-hat-das-schon-erlebt-259233-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben